• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geeignete Festplatte für neue MacBooks

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Hallo zusammen,
gibt es hier schon Erfahrungen, welche Platten für den Einbau in die neuen MacBooks geeignet sind?
Ich erinnere mich, dass es mit dem alten MacBooks zu Problemen im Zusammenhang mit einigen Platten gekommen sein soll.
Daher meine Frage, ob jemand schon erfolgreich eine Platte in die neuen MacBooks eingebaut hat. Spiele mit dem Gedanken, mir eine 320GB Platte zu kaufen.
Danke für eure Antworten.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja Ja ich denk' du kannst da ganz einfach jede rein machen.
Dass es welche gibt die nicht funktionieren wäre mir neu.
Solange es eine 2,5" ist und einen Sata Anschluss hat, da fährst du glaub ich richtig

lagoda
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Bei den weißen MacBooks gibt es eine Beschränkung der Bauhöhe von 9,5 mm. Düfte bei den neuen auch so sein. Aber es gibt kaum Platten, die höher als 9,5 mm sind.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
du kannst alles reinmachen was 2,5" hat und kleiner gleich 9.5mm hoch ist! -)
 

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
also könnt ich ohne bedenken die WD5000BEVTvon western digital einbauen? 500gb wären schon ne feine sache ;)hab momentan 186gb
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
mach das. habe damals genau wie du entschieden. :p
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Ich habe mir gleich beim Kauf die WD3200BEVT, also 320 GB einbauen lassen. Hat mich 85 EUR für die Platte gekostet, Einbau war umsonst, und die Platte funzt prima!

Auffallen tut mir aber dass die Platte ein (leises) Betriebsgeräusch von sich gibt, was die originale Fujitsu Siemens 160 GB nicht tut. Ich kann das gut vergleichen da ich für meine Freundin gleich ein zweites Gerät gekauft habe und dort die Original-Platte drin geblieben ist.

Viele Grüße