1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gedrückte Taste Simulieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Staeff, 02.01.09.

  1. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Ich bin gerade drauf und dran mir ein Script für SofaControl zu schreiben mit dem ich dann Spiele steuern kann.

    Code:
    (*
    This code will be called repeatedly as long as the button is held. The 
    variable "holdCounter" will be incremented, starting at one (1), for 
    as long as the button is held down. The "holdCounter" will be zero "0" 
    when the user releases the button.
    *)
    on rcHoldLeft(holdCounter)
        simulate keystroke "A"
    end rcHoldLeft
    Funktioniert so weit so gut nur, dass es für das Spiel so aussieht als würde die ganze Zeit schnell hintereinandner "A" gedrückt.

    (Ich kann meine angestrebte Lösung nur in Pseudocode schreiben da ich mich zu wenig mit den Funktionen auskenne.)

    Ich würde mir eine Lösung in dieser Richtung wünschen.

    Code:
    on rcHoldLeft(holdCounter)
        if (holdCounter = 1) then
            System Events mitteilen das "A" gedrückt wird
        end if
        if (holdCounter = 0) then
            System Events mitteilen das "A" nicht mehr gedrückt wird
        end if
    end rcHoldLeft
    Nur müsste ich dazu wissen wie man System Events mitteilen kann das eine Taste gedrückt wird/gedrückt bleibt. Jemand eine Idee
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Code:
    tell application "System Events"
    	key down "A"
    	delay 10 -- a bleibt 10sec gedrückt
    	key up "A"
    end tell
     
  3. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Danach hatte ich auch schon eine Weile gesucht. Danke!
     

Diese Seite empfehlen