• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gedrückte Taste Simulieren

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Ich bin gerade drauf und dran mir ein Script für SofaControl zu schreiben mit dem ich dann Spiele steuern kann.

Code:
(*
This code will be called repeatedly as long as the button is held. The 
variable "holdCounter" will be incremented, starting at one (1), for 
as long as the button is held down. The "holdCounter" will be zero "0" 
when the user releases the button.
*)
on rcHoldLeft(holdCounter)
    simulate keystroke "A"
end rcHoldLeft
Funktioniert so weit so gut nur, dass es für das Spiel so aussieht als würde die ganze Zeit schnell hintereinandner "A" gedrückt.

(Ich kann meine angestrebte Lösung nur in Pseudocode schreiben da ich mich zu wenig mit den Funktionen auskenne.)

Ich würde mir eine Lösung in dieser Richtung wünschen.

Code:
on rcHoldLeft(holdCounter)
    if (holdCounter = 1) then
        System Events mitteilen das "A" gedrückt wird
    end if
    if (holdCounter = 0) then
        System Events mitteilen das "A" nicht mehr gedrückt wird
    end if
end rcHoldLeft
Nur müsste ich dazu wissen wie man System Events mitteilen kann das eine Taste gedrückt wird/gedrückt bleibt. Jemand eine Idee
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Code:
tell application "System Events"
	key down "A"
	delay 10 -- a bleibt 10sec gedrückt
	key up "A"
end tell