1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gedownloadete apple software !?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von bici, 06.11.07.

1. bici

bici Alkmene

Hi, ich wollte mal fragen... hab mir vor ca. 1 woche das neue mac osx Leopard gekauft... am nächsten Tag sagt mir ein Bekannter das er sich das neue Betriebsystem einfach gedownloadet hatt!!?.. wird dieses gedownloadete Betriebsystem einfach normal funktionieren wie das gekaufte.... hat apple keine Sicherheitsvorkehrungen wie z.B bei Windows das man ihn nicht aktualiseren kann...?

mfg

bici

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Das wird wohl funktionieren. Es gibt keine Software-Seriennummer und auch keine Aktivierung. Allerdings ist es illegal und deswegen machst du das natürlich auch nicht ;)

3. bici

bici Alkmene

muss ich auch nicht da ich ein original besitze&benutze&gekauft habe :) ... finde es aber schlimm das sie die ilegalen kopien nicht irgendwie einschränken können...

4. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Können sie schon. Aber ich denke, damit werden sie nur einen Anreiz für die Cracker geben. Wer es illegal haben will, wird immer irgendwie drankommen.

5. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Microsoft-Software zu cracken ist auch nicht so arg schwierig.
    ;)

nein, ich habs noch nicht ausprobiert!
    ++++++++++++++++++++

6. bici

bici Alkmene

ja... aber die kannst du wenigstens nicht aktualisieren wenn es sich um eine Kopie handelt..

7. juba

juba Ingrid Marie

Aber man muss doch Leopard registrieren und ich weiß nicht ob dass mit der "gezogenen" version so dolle ist. Ich hab mir meine Familien Lizenz jedenfalls legal gekauft

8. dewey

dewey Gewürzluiken

für was gibts die ganzen updates ohne legalitätsprüfung bei chip.de ;)

9. breadthrower

breadthrower Empire

dann müsste man doch auch eine leopard-cd für 5 macs verwenden können, wenn man gar nichts registrieren muss?! Oder gibts da irgend einen anderen Schutz?

10. dewey

dewey Gewürzluiken

du kannst sie auch auf 100 oder 1000 macs verwenden. es gibt keinen schutz. nur die moral die lizenzbestimmungen einzuhalten

11. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Cooler Thread :D Noch plumper wäre nur "Ich soll für einen Freund hier fragen, ob das geht.." gewesen.. ;)

12. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Gott bewahre. Ich bin froh das es so eine (MS)Unsitte bei Apple nicht gibt. Wenn es mehr von deiner Art geben sollte sehe ich mich schon im Jahre 2010 an der Apple-Hotline anrufen damit ich meinen Lizenzkey freischalten kann da er schon auf einem (meinem) soeben mit frisch aufgesetztem OS benutzt wurde.

13. XeN

XeN Aargauer Weinapfel

Es muss ja nicht zwingend Illegal sein.

Es gibt mittlerweile onlineshops wo man spiele online kaufen kann und diese dann einfach runterladen kann.
    Warum sollte es sowas nicht auch für normale software geben? Für leute die es gerne schnellstens haben wollen währe das ne feine sache.

Also Software downloaden ist nicht immer illegal oder ist Musik downloaden generell illegal?

14. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Nö, aber im Eingangsposting ging es um "Leopard runterladen", was - außer für gewisse ADC-Member - tatsächlich immer illegal sein dürfte.

Diese Seite empfehlen