• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gecrashtes Windows iTunes auf MacOS übertragen?

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Hallo Forum,

trotz einiger Suche konnte ich zu meinem Problem keine genaue Hilfestellung finden. Ich war bis vor 14 Tagen noch WindowsUser und hatte meinen iPod mit iTunes auf WinXP betrieben. Dann überkam mich eine Virenwelle, weshalb sich mein System inkl. iTunes komplett verabschiedete. Ein ordentliches Backup war nicht mehr möglich. Allerdings habe ich immernoch das (seitdem unabgetastete) mp3-Verzeichnis sowie die iTunes-Daten, die in "Eigene Musik" abgelegt wurden.

Nun bin ich ich seit 14 Tagen glücklicher Besitzer eines 2,33er MacBook Pros und möchte gern iTunes wie früher nutzen. Die mp3s auf den mac zu übertragen wäre kein Problem. Ich weiß nur nicht genau, wie ich vorgehen soll, um meine Cover und Ratings nicht zu verlieren?

Vieleicht könnt ihr mir helfen, da ich mich mit MacOS immernoch etwas unsicher fühle...

Thx
binaerstoff
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Hilft da Senuti nicht weiter? Hab es selber noch nie benutzt. :-[
 

Hausfreund

Gast
also,
ich hatte ähnliche probleme,
mein windows-pc hat sich von seiner festplatte mit einem lautem "zisch"-"schepper" verabschiedet,
jetzt hab ich ne halbierte platte, hab ich gesehen als ich sie mal aus langeweile aufgemacht hab!
ich hab dann von meinem iPod per Ipod Viewer meine ganzen Songs auf mein macbook geladen:
überhaupt kein problem,
alles ratings und cover sind noch hier!
ob das bei senuTi auch funktioniert,
weiß ich nicht,
aber iPodViewer ist ne freeware
http://www.ipodlife.de/produktguide/57072.html
ist vor allem schön einfach zu bedienen!

Viel Spaß
Flo