1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gecrashtes Windows iTunes auf MacOS übertragen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kahuna, 29.05.07.

  1. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Hallo Forum,

    trotz einiger Suche konnte ich zu meinem Problem keine genaue Hilfestellung finden. Ich war bis vor 14 Tagen noch WindowsUser und hatte meinen iPod mit iTunes auf WinXP betrieben. Dann überkam mich eine Virenwelle, weshalb sich mein System inkl. iTunes komplett verabschiedete. Ein ordentliches Backup war nicht mehr möglich. Allerdings habe ich immernoch das (seitdem unabgetastete) mp3-Verzeichnis sowie die iTunes-Daten, die in "Eigene Musik" abgelegt wurden.

    Nun bin ich ich seit 14 Tagen glücklicher Besitzer eines 2,33er MacBook Pros und möchte gern iTunes wie früher nutzen. Die mp3s auf den mac zu übertragen wäre kein Problem. Ich weiß nur nicht genau, wie ich vorgehen soll, um meine Cover und Ratings nicht zu verlieren?

    Vieleicht könnt ihr mir helfen, da ich mich mit MacOS immernoch etwas unsicher fühle...

    Thx
    binaerstoff
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Hilft da Senuti nicht weiter? Hab es selber noch nie benutzt. :-[
     
  3. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Ja das war ja u.a. die Frage...o_O
     
  4. Hausfreund

    Hausfreund Gast

    also,
    ich hatte ähnliche probleme,
    mein windows-pc hat sich von seiner festplatte mit einem lautem "zisch"-"schepper" verabschiedet,
    jetzt hab ich ne halbierte platte, hab ich gesehen als ich sie mal aus langeweile aufgemacht hab!
    ich hab dann von meinem iPod per Ipod Viewer meine ganzen Songs auf mein macbook geladen:
    überhaupt kein problem,
    alles ratings und cover sind noch hier!
    ob das bei senuTi auch funktioniert,
    weiß ich nicht,
    aber iPodViewer ist ne freeware
    http://www.ipodlife.de/produktguide/57072.html
    ist vor allem schön einfach zu bedienen!

    Viel Spaß
    Flo
     

Diese Seite empfehlen