• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geburtstagskalender doppelte Einträge seit iCloud

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Hallo,

seit iOS5 und iCloud sind in meinem iCal am Mac alle Geburtstage doppelt eingetragen.
Wenn ich den Haken bei Abonnements --> Geburtstage rausnehme verschwinden beide.
Auf meinem iPad sind die Geburtstage auch nur einmal eingetragen.
Jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

Und wie kann ich den lokalen Kalender löschen? In dem sind zwar keine Einträge drin, aber ich möchte ihn gar nicht mehr haben...
 

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Hallo,

bei mir tritt dieses Problem/Feature auch auf. Auf dem iPhone ist auch nur ein Geburtstagseintrag zu sehen. Nur in iCal sind zwei zu sehen.

Achja im Adressbuch sind alle Einträge auch doppelt vorhandne. Auf dem iPhone sind sie nur einmal vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Moe
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Hallo,

bei mir tritt dieses Problem/Feature auch auf. Auf dem iPhone ist auch nur ein Geburtstagseintrag zu sehen. Nur in iCal sind zwei zu sehen.

Achja im Adressbuch sind alle Einträge auch doppelt vorhandne. Auf dem iPhone sind sie nur einmal vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Moe

Das Problem wurde schon woanders beantwortet:

Geh beim Adressbuch in die Einstellungen, dort in die Accounts, und sorge dafür, dass nur ein Account bei iCloud mit Häkchen versehen ist.

Putze auf keinen Fall die Dubletten von Hand weg. Sonst sind sie mitsamt dem Original verschwunden.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Das Problem wurde schon woanders beantwortet:

Geh beim Adressbuch in die Einstellungen, dort in die Accounts, und sorge dafür, dass nur ein Account bei iCloud mit Häkchen versehen ist.

Putze auf keinen Fall die Dubletten von Hand weg. Sonst sind sie mitsamt dem Original verschwunden.
Ich hab nur einen iCloud-Account drin der aktiviert ist... :(
 
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
Das Problem wurde schon woanders beantwortet:

Geh beim Adressbuch in die Einstellungen, dort in die Accounts, und sorge dafür, dass nur ein Account bei iCloud mit Häkchen versehen ist.

Putze auf keinen Fall die Dubletten von Hand weg. Sonst sind sie mitsamt dem Original verschwunden.
du meinst am Mac in iTunes bei angeschlossenen iPad/iPhone?
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
du meinst am Mac in iTunes bei angeschlossenen iPad/iPhone?
Nein, er meinte in der Adressbuch-Anwendung deines Macs.
Im iTunes muss der Adressbuchsync natürlich deaktiviert sein. Sonst kanns schon zu doppelten Einträgen kommen.
Aber bei mir ist der deaktiviert.

Das komische ist auch, wenn ich in iCal auf dem Mac den Haken bei Abonnements --> Geburtstage rausmach verschwinden alle beiden Doppeleinträge...
 
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
Das Problem wurde schon woanders beantwortet:

Geh beim Adressbuch in die Einstellungen, dort in die Accounts, und sorge dafür, dass nur ein Account bei iCloud mit Häkchen versehen ist.

Putze auf keinen Fall die Dubletten von Hand weg. Sonst sind sie mitsamt dem Original verschwunden.
hab schon kapiert. Adressbuch -> Einstellungen -> Accounts. bei mir keiner aktiviert und ich hatte alle Kontakte und alle Termine doppelt. jetzt wurde ich aufgefordert einen me Account anzulegen/einzugeben. danach hab ich diesen account angehakt. Schau ma mal ob beim nächsten Sync was anders ist.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Betrifft bei mir auch ausschließlich Geburtstage.
Alles andre passt...
 

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Also bei mir steht da nur iCloud und Lokal. Der Hacken bei iCloud muss ja vermutlich stehen bleiben, oder?
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Habe die Lösung gefunden in diesem Forum. Beitrag Nr. 13.

Hier noch der Beitrag im Original:

Here's what worked for me and seems the quickest.

Go to System Pref on your Mac
Click iCloud
Untick Address Book, selected Delete from Mac
Then tick Address Book again, then select Merge

Duplicates will be removed and if you are using Birthdays in your Calendar, you'll notice that the Birthday events are back to single entries as well.

Ihr müsst einen Moment warten, bis alles synchronisiert ist, aber die doppelten Geburtstagseinträge im Kalender sind weg, es bleibt nur einer.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Habe die Lösung gefunden in diesem Forum. Beitrag Nr. 13.

Hier noch der Beitrag im Original:

Here's what worked for me and seems the quickest.

Go to System Pref on your Mac
Click iCloud
Untick Address Book, selected Delete from Mac
Then tick Address Book again, then select Merge

Duplicates will be removed and if you are using Birthdays in your Calendar, you'll notice that the Birthday events are back to single entries as well.


Ihr müsst einen Moment warten, bis alles synchronisiert ist, aber die doppelten Geburtstagseinträge im Kalender sind weg, es bleibt nur einer.
Super, nun wäre auch dieses Problem beseitigt. Vielen Dank! :)