• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstagserinnerungen in iCal/Adressbuch

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo jomi!

Ich hatte es nicht genau beschrieben: Das sollte nur ein Test sein, ob es überhaupt geht.
Mit dem Ergebnis des zweiten Skriptes hatte ich ein Aha Erlebnis bei mir erhofft. Ist aber ausgeblieben...
Wie gesagt, eigentlich sollte das erste Skript unbedingt funktionieren.

Mach bitte das übliche: Teste das erste Skript auf einem anderen Account (wenn möglich). Lösche die com.apple.iCal.plist.
Starte das ganze im sicheren Modus usw...

Sorry, aber ich habe keine konkrete Idee.
Wenn alle Stricke reißen, kann ich noch mal überlegen, ob mir eine passende AppleScript Lösung einfällt

@ Skepsis:
Ja das geht: Nimm die Zeile delete every sound alarm raus

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: skepsis

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hallo,

vielen Dank für dein super Script!
Darf ich dich darum bitten, dass du auch noch eine Version schreibst die eine 2.Erinnerung erstellt am Geburtstag selber?!

Ich bin nämlich leider zu doof für alles was ich nicht doppelklicken kann :p

Danke schoneinmal im Vorraus..

Lg
 

tauwin

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
2
Ich hab das Skript wie folgt an meine Bedürfnisse angepasst.

1. Ton in Glass geändert
2. Erinnerungszeitpunkt auf 10:00 Uhr gesetzt (Anfang Geburtstag (00:00 Uhr) + 600 min. = 600)

Code:
[B]tell[/B] [COLOR=#053df5][I]application[/I][/COLOR] "iCal"    [B]tell[/B] [COLOR=#053df5][I]calendar[/I][/COLOR] "Geburtstage"
        [B]set[/B] [COLOR=#498f2a]all_events[/COLOR] [B]to[/B] [B]every[/B] [COLOR=#053df5][I]event[/I][/COLOR]
[COLOR=#498f2a][COLOR=#000000]        [B]repeat[/B] [B]with[/B] [/COLOR]this_event[COLOR=#000000] [B]in[/B] [/COLOR]all_events[/COLOR]
[COLOR=#498f2a][COLOR=#000000]            [B]tell[/B] [/COLOR]this_event[/COLOR]
[COLOR=#053df5][COLOR=#000000]                [/COLOR][B]delete[/B][COLOR=#000000] [B]every[/B] [/COLOR][I]sound alarm[/I][/COLOR]
[COLOR=#053df5][COLOR=#000000]                [/COLOR][B]make[/B]new[I]sound alarm[/I]at[COLOR=#000000] [B]end[/B] [/COLOR]with properties[COLOR=#000000] {[/COLOR][COLOR=#8436d3]trigger interval[/COLOR][COLOR=#000000]:600, [/COLOR][COLOR=#8436d3]sound name[/COLOR][COLOR=#000000]:"Glass"}[/COLOR][/COLOR]
            [B]end[/B] [B]tell[/B]
        [B]end[/B] [B]repeat[/B]
    [B]end[/B] [B]tell[/B]
[B]end[/B] [B]tell[/B]



Super, vielen Dank für diese wirkliche tolle Lösung.



Tauwin