• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstags-App mit der man einen persönlichen unvergesslichen Geburtstagsgruss erstellen und versen

vadulli

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen

Soweit ich das bis jetzt gesehen hab gibt es jede Menge Apps die eine an das geburtstagsdatum erinnern.

Was würdet Ihr von einer APP halten mit der man einen persönlichen Geburtstagsgruss erstellen und versenden könnte.
Wäre eventuell ja auch für andere Anlässe zu verwenden.

Denkbar wäre dann z.B.: das ganze mit einem eigene Soundfile zu hinterlegen, ein selbst geschriebenes Gedicht zu integrieren und eventuell noch ein lustiges Foto dazu.

Wäre doch eine nette Idee für besondere Freunde, für runde Geburtstage oder für ein Jubiläum.

Was würdet Ihr davon halten ?
Würd mich über Rückmeldung freuen, vielleicht gibt es sowas ja auchh schon und ich habs nur nicht gefunden ;)

Lg Vadulli
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Gibt es schon. Ist geräteübergreifend verfügbar und nennt sich "E-Mail". ;)
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

vadulli

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
5
Nein, nein das ist jetz aber zu einfach ;).

Ich meine ein App die den Benutzer "begleitet" bei der Erstellung seiner Glückwünsche, Schon so ähnlich wie E-Cards nur man kann die Glückwünsche eben viel persönlicher gestalten und so zur bleibenden erinnerung machen. E-Cards werden wieder gelöscht ebenso wie Emails. Diese Glückwünsche behält man sich und schaut immer mal wieder drauf oder hört sich das in den Glückwünschen enthaltene Soundfile an.

Lg Vadulli
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und in welcher Form soll das den Empfänger erreichen? Und wie soll es dort angezeigt werden? Muß das Geburtstagskind auch die App haben, ist das dann ein kleiner Film oder doch so etwas wie ein E-Card, die erst heruntergeladen werden muß? Wie hattest Du Dir das vorgestellt?
Sinnvoll wäre das ja nur, wenn es übergreifend funktioniert, man also von iPhone einem Android-Partner grüßen kann.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Der persönlichste Geburtstagsgruß ist doch immer noch ein Anruf (oder eben persönlich, quasi face to face).
 

vadulli

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
5
Wie soll das beim Empfänger angezeigt werden => Gute Frage

Das der Empfänger die APP ebenfalls hat davon kann man natürlich nicht ausgehen, müsste also in Form einer MMS oder so versendet werden.
Wegen den Kosten => Falls ja wäre das ein Hinderungsgrund ?
Erstmal möcht ich das als Hobby ansehen und nicht als Einnahmequelle => wobei ein bisschen "Anerkennung" natürlich auch gerne angenommenn wird.
Aber wenn es was kosten würde dann auf alle Fälle unter 1 Euro => Jede Geburtstagskarte kostet das 2-3 Fache

Natürlich muss der Austausch über alle Plattformen hinweg möglich sein !

@ pumpkin: Da hast Du natürlich Recht und ich würde das auch nicht als Ersatz sehen sondern als zusätzliche Erinnerung.

z.B. zu einem runden Geburtstag
zu einer bestandenen Prüfung
zu einem Jubiläum
und und und

Möglichkeiten gäbe es da wohl viele