1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage werden zeitversetzt angezeigt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Glockenkaree, 15.12.07.

  1. Hallo,

    nach dem Jailbreak meines IPhone (1.1.2) habe ich es mit Outlook syncronisiert. Die Geburtstage erscheinen auf dem IPhone jedoch einen früher (dh. Geburtstag in Outlook bspw. 03.05.1983 --> bei IPhone 02.05.1983).

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Gruß
    Glockenkaree
     
  2. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    evtl. passt deine Zeitzone nicht, bzw. Sommer und Winterzeit? Wäre jetzt ein erster Ansatz!

    Daniel
     
  3. Die Zeitzone passt (Berlin). Diese dürfte ja eigenlich auch nichts mit den Geburtstagen zu tun haben, oder?
     
  4. FrankGPL

    FrankGPL Gast

    Habe das gleiche Problem mit Orginal 1.1.3, das der Geburtstag in Kontakte immer ein Tag früher ist.
    Im Kalender ist es OK. ???
     
  5. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    Ich habe das Problem wie folgt "gelöst":
    die fehlerhaften Termine in outlook neu erstellen. Danach waren sie auf dem iphone auch in Ordnung.

    dann hatte ich auch Probleme mit älteren (serien-)Terminen, die ich löschen wollte. Nach dem Sync waren sie wieder auf beiden Systemen vorhanden. Allerdings konnte ich die Alten, vorher Gelöschten Serientermine in outlook nicht mehr aufrufen. Wenn ich einen Doppelklick drauf gemacht habe kam eine Fehlermeldung. Rechtsklick funktioniert gar nicht. Auch hier habe ich die Terminserie gelöscht (den Termin im nachsten Jahr konnte ich bearbeiten) und neu erstellt. Was mir erst beim löschen aufgefallen ist: die Tage mit den "fehlerhaften" Terminen waren vorher bunt oder gestreift. Nachdem löschen war es dann wieder normal.
    ich muss vielleicht dazu schreiben, dass ich vorher den sunbird-Kalender benutzt habe. Die Kalender-daten habe ich in outlook importiert.
     
  6. elch2203

    elch2203 Braeburn

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    43
    Wenn in Windows "automatische Sommer-/Winterzeit" eingestellt ist, gibts Probleme.
    Ich habs gelöst, indem ich die automatische Zeitumstellung ausgeschaltet habe, dann alle Geburtstage in die Windows-Kontakte eingetragen habe, synchronisiert und dann wieder die automatische Umstellung eingeschaltet habe. Alle Geburtstage perfekt im iPhone und in Windows!
     

Diese Seite empfehlen