• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage werden zeitversetzt angezeigt

  • Ersteller Glockenkaree
  • Erstellt am

Glockenkaree

Gast
Hallo,

nach dem Jailbreak meines IPhone (1.1.2) habe ich es mit Outlook syncronisiert. Die Geburtstage erscheinen auf dem IPhone jedoch einen früher (dh. Geburtstag in Outlook bspw. 03.05.1983 --> bei IPhone 02.05.1983).

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß
Glockenkaree
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

evtl. passt deine Zeitzone nicht, bzw. Sommer und Winterzeit? Wäre jetzt ein erster Ansatz!

Daniel
 

Glockenkaree

Gast
Die Zeitzone passt (Berlin). Diese dürfte ja eigenlich auch nichts mit den Geburtstagen zu tun haben, oder?
 

FrankGPL

Gast
Habe das gleiche Problem mit Orginal 1.1.3, das der Geburtstag in Kontakte immer ein Tag früher ist.
Im Kalender ist es OK. ???
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
Ich habe das Problem wie folgt "gelöst":
die fehlerhaften Termine in outlook neu erstellen. Danach waren sie auf dem iphone auch in Ordnung.

dann hatte ich auch Probleme mit älteren (serien-)Terminen, die ich löschen wollte. Nach dem Sync waren sie wieder auf beiden Systemen vorhanden. Allerdings konnte ich die Alten, vorher Gelöschten Serientermine in outlook nicht mehr aufrufen. Wenn ich einen Doppelklick drauf gemacht habe kam eine Fehlermeldung. Rechtsklick funktioniert gar nicht. Auch hier habe ich die Terminserie gelöscht (den Termin im nachsten Jahr konnte ich bearbeiten) und neu erstellt. Was mir erst beim löschen aufgefallen ist: die Tage mit den "fehlerhaften" Terminen waren vorher bunt oder gestreift. Nachdem löschen war es dann wieder normal.
ich muss vielleicht dazu schreiben, dass ich vorher den sunbird-Kalender benutzt habe. Die Kalender-daten habe ich in outlook importiert.
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Wenn in Windows "automatische Sommer-/Winterzeit" eingestellt ist, gibts Probleme.
Ich habs gelöst, indem ich die automatische Zeitumstellung ausgeschaltet habe, dann alle Geburtstage in die Windows-Kontakte eingetragen habe, synchronisiert und dann wieder die automatische Umstellung eingeschaltet habe. Alle Geburtstage perfekt im iPhone und in Windows!