• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstage werden nicht angezeigt

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Also, ich habe jetzt mal einen Kontakt probeweise angelegt und einen Geburtstag in das entsprechende Feld eingetragen. Bei mir wird das auf der Watch korrekt angezeigt.

image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Mir wurde mein Geburtstag letzte Woche angezeigt; ohne jegliche Workarounds. Die Geburtstage werden aus den Kontakten ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Aber anscheinend bei einigen andern dann nicht, wenn an diesem Geburtstag ein anderer "ganztätiger Termin" eingetragen ist......
 

Willi71

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
ES GEHT !!! ES GEHT !!!!

Ich glaub ich hab den Trick heraus gefunden.
Man muss die ganztägigen Ereignisse und Geburtstage auf "1 Tag vorher (9.00Uhr)" schalten, dann zeigt die Watch es auch an.
Hatte ich nur bei den ganztägigen Ereignissen, bei den Geburtstagen hatte ich "am gleichen Tag (9.00Uhr)". Nun auch die Geburtstage umgestellt und siehe da sie erscheinen nun auch auf der Watch. :):)
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die Watch sehr unterschiedlich mit ganztägigen Ereignissen umgeht. Während bei mir innerhalb des Kalenders auch mehrere Einträge angezeigt werden, werden diese sowohl im Watchface als auch im Glance ignoriert. Ich denke, da muss Apple nachbessern. Kann ja nicht sein, dass man mit Tricks arbeiten muss.

image.jpg image.jpg image.jpg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sehr seltsam! Ich muss da nicht tricksen, bei mir zeigt die Watch in allen Konstellationen immer auch ganztägige Ereignisse an. Egal ob ich einen, zwei oder drei ganztägige Ereignisse habe, welche Alarmeinstellungen vorhanden sind, sie werden immer zuverlässig angezeigt. Und ich habe gleichzeitig 6 Exchange- und iCloud-Kalender in meinem Kalender.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Hm, sehr eigenartig. Wie werden denn mehrere ganztägige Termine auf dem Watchface angezeigt?
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Danke, aber das meine ich nicht. Ist bei mir (siehe oben) im Kalender nicht anders. Dort ist alles zu sehen. Aber wie sieht es auf dem Zifferblatt aus? Ich ging davon aus, dass bei dir auch dort diese Termine angezeigt werden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab das mal schnell überprüft und leider zeigt das Watch Face bei mir den nächsten ganztägigen Termin auch nicht an.