• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstage werden nicht angezeigt

Willi71

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Die Geburstage meiner Kontakte werden auf meiner Apple Watch nicht angezeigt.

Im Kalender vom Mac und iPhone sind sie da und in der Cloud. Auch mein Urlaubskalender wird auf der Watch angezeigt, nur die Geburtstage nicht.

Gibt's da ein Trick? Hab schon mehrere Einstellungen probiert. Auch neu gekoppelt.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Sind sie als ganztägige Ereignisse eingetragen? Falls ja, haut das nicht hin.
 

Willi71

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Ja sie werden automatisch von den Kontakten aus als ganztägiges Ereignis in den Kalender eingetragen.
Die Ereignisse aus meinem Urlaubsplan werden auch als ganztägiges in den Kalender eingetragen und die erscheinen auch auf der Watch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    814 KB · Aufrufe: 280

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
ich gehe davon aus, dass bei deinen Schichteinträgen eine Uhrzeit zum Datum zu Grunde liegt denn auch bei mir werden Ganztägige Ereignisse ( ohne Zeitangaben ) nicht auf der Watch angezeigt
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Die ganztägigen Ereignisse werden ja nicht mal im Kalender des iPhones angezeigt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir werden in beiden Ansichten alle ganztägigen Termine auf der Apple Watch angezeigt.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hast du die Geburtstage über Facebook mit deinem Kalender syncronisiert? Falls ja, denke ich musst du die Einstellungen bei Facebook ändern, sodass die Geburtstage im Kalender angezeigt werden. Ich habe in meinem iPhone auch die Geburtstage mit FB verknüpft und auf der Watch werden diese nicht angezeigt. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da mir das nicht so wichtig ist, aber es könnte eine Lösung sein.
 

Willi71

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Meinen Urlaubs- bzw. Schichtplan mache ich mit der App "Urlaubsplan". Dort werden keine Uhrzeiten eingegeben. Nur für jeden Tag ein Ereignis. Von der App kann ich den Urlaubskalender dann in mein Kalender importieren.

Die Geburtstage kommen alle von meinen Kontakten, nicht von Facebook oder Google, sondern alles in Kontakten eingetickert, ca. 200 Personen mit Geburtstag.

Die Geburtstage werden auf dem Mac, iPhone, iPad und in iCloud angezeigt nur leider nicht auf der Apple Watch.

Hab die Watch jetzt zweimal wieder entkoppelt und neu eingerichtet, aber nix.
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Mich würde auch interessieren warum die Geburtstage nicht angezeigt werden. Kann eigentlich nur ein Fehler sein, sehr ärgerlich..
 

bergy09

Erdapfel
Registriert
01.08.15
Beiträge
1
Mich auch...
Wenn ich den Kalender auf der Watch öffne, werden auch die ganztägigen Ereignisse angezeigt. Nur leider nicht auf dem "Zifferblatt"
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Bei mir erscheinen die Geburtstage jetzt plötzlich auf der Watch, warum auch immer. Auf dem Watchface werden aber generell nur Termine mit Uhrzeit angezeigt. Ist wie im Kalenderwidget am iPhone.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
901
Das finde ich auch logisch. Wie sollte sich sonst ein Termin auf dem Watchface anzeigen lassen, wenn der Ganztägige eben den ganzen Tag läuft!?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Herr Wachtmeister, ich möchte einen Geburtstag anzeigen!
duckw100x18.gif
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Das mit der Anzeige von Geburtstagen am Watchface wird mit Watch OS2 funktionieren. Dann können endlich andere Apps darauf zugreifen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also meine AW hat mir heute pünktlich um 09:00 das heutige Geburtstagskind angezeigt. Wichtig ist das der Geburtstagskalender in der Kalnderapp aktiviert ist. Vielleicht liegt da der Fehler? Ich habe die Geburtstage in dem jeweiligen Kontakt drin und nicht als Termin angelegt. Unter Einstellung-> Mail, Kontakte, Kalender-> Kalender -> Standarderinnerung habe ich bei Geburtstage 09:00 eingegeben.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@dasDirk
Genau so ist es, ich kann das bestätigen. Bei mir war der Geburtstagskalender aktiviert und so zeigt die Watch Name und xx. Geburtstag an.
 
Zuletzt bearbeitet:

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Bei mir ist der Geburtstagskalender aktiviert und die Watch zeigt keine Geburtstage an. Meine Geburtstage sind auch ganz normal im Geburtstagskalender hinterlegt und nicht als Termin in einem anderen Kalender o.ä.

Mein obiger Beitrag ist somit hinfällig. Ich war der Meinung ich hätte das mit Facebook verknüpft - ist aber nicht so...
 

Willi71

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Es ist alles Aktiviert was man nur aktivieren kann.
Es geht mir auch nicht darum das die Geburtstage um 9 Uhr angezeigt werden. Sondern das sie nicht im Kalender erscheinen.
Ich will sie auch nicht auf dem Zifferblatt haben, aber wenn ich den Kalender öffne erscheint mein Schichtplan oder auch meine anderen Termine aber nicht die Geburtstage.

Auf diesen beiden Bildern kann man es sehen. Das eine Bild zeigt den Kalender vom iPhone. Schichtplan und ein Geburtstag, beides ganztägig. Auf dem Bild mit der Apple Watch erkennt man aber an dem Tag kein Geburtstag im Kalender. Komisch???
 

Anhänge

  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ändere nur aus Spaß einmal das ganztägige Ereignis in eins mit Zeit und es wird angezeigt. Wieso das Apple nicht auf die Reihe bekommt, ist fraglich