• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage werden mehrfach angezeigt

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe meine Geburtstage über Abonnement aus dem Adressbuch in iCal abonniert. Dort werden aber Geburtstage teilweise, nicht alle, mehrfach angezeigt obwohl es diesen Kontakt nur einmal im Adressbuch gibt. Löschen kann ich den Termin ja nicht. Was kann ich da noch machen ?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
zuerst einmal den geburtstagskalender wieder deaktivieren.
beim nächsten start von iCal sollten dann alle weg sein.
dann mal die klassische vorgehsweise, rechte reparieren
zur sicherheit einmal ab- und wieder anmelden.
dann die daten im adressbuch kontrollieren, und wenn i.o. den geburtstagskalender wieder scharf stellen
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für den Tip. Es hat nicht geklappt. Ich habe jetzt einfach den Geburtstag im Adressbuch gelöscht, iCal neu gestartet und ihn dann wieder eingegeben. Jetzt erscheint er nur noch einmal. Die Frage ist wie lange und an was das lag.