1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geburtstage werden mehrfach angezeigt

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von frank_gayer, 22.03.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    habe meine Geburtstage über Abonnement aus dem Adressbuch in iCal abonniert. Dort werden aber Geburtstage teilweise, nicht alle, mehrfach angezeigt obwohl es diesen Kontakt nur einmal im Adressbuch gibt. Löschen kann ich den Termin ja nicht. Was kann ich da noch machen ?
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hat das niemand ?
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    zuerst einmal den geburtstagskalender wieder deaktivieren.
    beim nächsten start von iCal sollten dann alle weg sein.
    dann mal die klassische vorgehsweise, rechte reparieren
    zur sicherheit einmal ab- und wieder anmelden.
    dann die daten im adressbuch kontrollieren, und wenn i.o. den geburtstagskalender wieder scharf stellen
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    danke für den Tip. Es hat nicht geklappt. Ich habe jetzt einfach den Geburtstag im Adressbuch gelöscht, iCal neu gestartet und ihn dann wieder eingegeben. Jetzt erscheint er nur noch einmal. Die Frage ist wie lange und an was das lag.
     

Diese Seite empfehlen