Geburtstage werden an 2 Tagen angezeigt!

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Hab folgendes Problem:
Wenn ich mein Handy (C902) mit meinem Mac synchronisiere geht es mit den Kontakten ohne Problem, nur mit den Geburtstagen will es einfach nicht! Die Geburtstage werden zwar gesynct, aber wenn z.B.: jemand am 5. Mai Geburtstag hat, zeigt es schon am 4. Mai um 22.00 (manchmal auch 23.00) den Geburtstag an, wie kann ich das ändern?

Ich hab ALLE Kontakte im Adressbuch mit Geburtstagen hinterlegt, im iCal werden die Geburtstage auch als ganztägiges Ereigniss angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Swiss.Apple
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schaue dir mal die Sommer/Winterzeit Einstellungen an. Das ist soweit ich weis, ein bekanntes Problem (nicht nur unter MacOS).
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
also beim Handy oder unter OS X? Hab beim Handy einfach Auto Zeitzone eingestellt, ist das falsch?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
hab jetz mal die zeitzone auf gtm +1 gestellt und komischerweise steht jetz bei einigen geburtstagen "ganztägig" und bei den einen bleibt dabei, dass der geburtstag am vortag um 23.00 anfängt...wie kann ich das ändern? in ical steht bei ALLEN "ganztgig"!

MfG Sw!ss.Apple
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zeitzone und Winter-/Sommerzeit richtig setzen, dann einmal komplett frisch synchronisieren. Das hat bei mir immer geholfen.
 

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
nach intensiver Suche hab ich nun lesen können, das dieses Problem bei vielen Nutzern auftritt.
Zeitzonen hab ich kontrolliert GMT+1 auf dem Handy und im Outlook nur explizite Einstellungen zur Sommer/Winterzeit kann ich nicht sehen.