1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage werden an 2 Tagen angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Swiss.Appel, 29.12.08.

  1. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen

    Hab folgendes Problem:
    Wenn ich mein Handy (C902) mit meinem Mac synchronisiere geht es mit den Kontakten ohne Problem, nur mit den Geburtstagen will es einfach nicht! Die Geburtstage werden zwar gesynct, aber wenn z.B.: jemand am 5. Mai Geburtstag hat, zeigt es schon am 4. Mai um 22.00 (manchmal auch 23.00) den Geburtstag an, wie kann ich das ändern?

    Ich hab ALLE Kontakte im Adressbuch mit Geburtstagen hinterlegt, im iCal werden die Geburtstage auch als ganztägiges Ereigniss angezeigt.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Swiss.Apple
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schaue dir mal die Sommer/Winterzeit Einstellungen an. Das ist soweit ich weis, ein bekanntes Problem (nicht nur unter MacOS).
     
  3. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    also beim Handy oder unter OS X? Hab beim Handy einfach Auto Zeitzone eingestellt, ist das falsch?
     
  4. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    hab jetz mal die zeitzone auf gtm +1 gestellt und komischerweise steht jetz bei einigen geburtstagen "ganztägig" und bei den einen bleibt dabei, dass der geburtstag am vortag um 23.00 anfängt...wie kann ich das ändern? in ical steht bei ALLEN "ganztgig"!

    MfG Sw!ss.Apple
     
  5. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hat jemand eine Idee?
     
  6. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    ich häng mich hier mal drann.
    Ähnliches Problem.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zeitzone und Winter-/Sommerzeit richtig setzen, dann einmal komplett frisch synchronisieren. Das hat bei mir immer geholfen.
     
  8. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    nach intensiver Suche hab ich nun lesen können, das dieses Problem bei vielen Nutzern auftritt.
    Zeitzonen hab ich kontrolliert GMT+1 auf dem Handy und im Outlook nur explizite Einstellungen zur Sommer/Winterzeit kann ich nicht sehen.
     

Diese Seite empfehlen