• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Geburtstage um einen Tag versetzt

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Nabend,

vor kurzem habe ich festgestellt das in iCal automatisch die Geburtstage der Leute aus meinem Adressbuch enthalten sind. Allerdings um einen Tag vor gesetzt oder doppelt. Beispiel: Ich habe am 25.03. Geburtstag, jetzt habe ich entweder am 24.03. einen Geburtstagseintrag oder am 24. UND am 25.

Wann nur ein Termin erstellt wird und wann ein Eintrag doppelt ist weiß ich nicht.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Kleine extra Frage: Kann ich mir alle Termine des kompletten Jahres anzeigen lassen ohne das ich jeden Monat einzeln durchgehen muss?

Gruß

Philipp
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Habe zwar keine Lösung, aber dasselbe Problem:
last.fm ist eigentlich programmiert, meine Konzerte in iCal zu übertragen. Seit einiger Zeit jedoch(der Fehler trat erstmals unter Snow Leo auf, wann weiß ich leider nicht mehr) werden genau wie bei Fiddich die Einträge am richtigen Tag angezeigt und einen davor.
Nervt unheimlich und kann zu kurzen Schockmomenten führen, wenn man nicht genau hinguckt;)
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Scheint wohl sonst niemand das Problem zu haben?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Hatte das Problem auch, allerdings erst seit dem Update auf iTunes 9.1
 

ahorn07

Golden Delicious
Registriert
01.04.10
Beiträge
7
Habe das Problem auch. Bei mir sind auch ganztägige Termine um einen Tag verschoben. Aufgefallen ist es mir auch erst seit dem Update von iTunes auf 9.1.
Ich synce mit meinem Bürorechner mit XP und Outlook.
Wie hast Du das gelöst?
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Bisher hat glaube ich keiner so richtig eine Lösung :) ich habe das Problem übrigens schon vorher gehabt
 

roan

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
10
Hey guys!
Hat schon wer eine Lösung zu dem Problem mit den Geburtstagen? Nervt irgendwie :(
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo,
ich hab das Problem auch. Ist bei mir bei allen ganztägigen Terminen.
Ich denke, daß das irgendwie mit Outlook zusammenhängt. Ich hatte gestern XP mit Parallels laufen und
gleich danach hatte ich bei allen ganztägigen Teminen doppelte und dreifache Termine.
Hab jetzt Mobileme unter Windows ausgeschaltet. Mal sehen ob's hilft.
 

ahorn07

Golden Delicious
Registriert
01.04.10
Beiträge
7
Moin, das Problem mit den Geburtstagen hat sich von alleine gelöst, die stimmen wieder alle. Ich hab da nichts zu getan.

Aber die ganztägigen Termin stimmen immer noch nicht, bei mir ist der Tag der Arbeit (1.Mai) auf dem iPhone immer noch auf dem 30.4. aber auf dem Outlook (XP) richtig auf dem 1.5.

????????????????
 

ahorn07

Golden Delicious
Registriert
01.04.10
Beiträge
7
Moin,

so die Lösung ist:

Kalenderdaten in Outlook sichern (Backup aus Outlook, .pst-Datei)
dann alle Termine Löschen, über SuFu, markieren und wech
dann iPhone syncen, dann sind alle Termine in iPhone auc wech
dann Backup mit den Terminen wieder in Outlook importieren und erneut Syncen

Dann passt wieder alles, zumindest bei mir.

LG