1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[iCal] Geburtstage um einen Tag versetzt

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Fiddich, 22.03.10.

  1. Fiddich

    Fiddich Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    45
    Nabend,

    vor kurzem habe ich festgestellt das in iCal automatisch die Geburtstage der Leute aus meinem Adressbuch enthalten sind. Allerdings um einen Tag vor gesetzt oder doppelt. Beispiel: Ich habe am 25.03. Geburtstag, jetzt habe ich entweder am 24.03. einen Geburtstagseintrag oder am 24. UND am 25.

    Wann nur ein Termin erstellt wird und wann ein Eintrag doppelt ist weiß ich nicht.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Kleine extra Frage: Kann ich mir alle Termine des kompletten Jahres anzeigen lassen ohne das ich jeden Monat einzeln durchgehen muss?

    Gruß

    Philipp
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Habe zwar keine Lösung, aber dasselbe Problem:
    last.fm ist eigentlich programmiert, meine Konzerte in iCal zu übertragen. Seit einiger Zeit jedoch(der Fehler trat erstmals unter Snow Leo auf, wann weiß ich leider nicht mehr) werden genau wie bei Fiddich die Einträge am richtigen Tag angezeigt und einen davor.
    Nervt unheimlich und kann zu kurzen Schockmomenten führen, wenn man nicht genau hinguckt;)
     
  3. Fiddich

    Fiddich Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    45
    Scheint wohl sonst niemand das Problem zu haben?
     
  4. X61t

    X61t Antonowka

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    357
    Hatte das Problem auch, allerdings erst seit dem Update auf iTunes 9.1
     
  5. ahorn07

    ahorn07 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.10
    Beiträge:
    7
    Habe das Problem auch. Bei mir sind auch ganztägige Termine um einen Tag verschoben. Aufgefallen ist es mir auch erst seit dem Update von iTunes auf 9.1.
    Ich synce mit meinem Bürorechner mit XP und Outlook.
    Wie hast Du das gelöst?
     
  6. Fiddich

    Fiddich Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    45
    Bisher hat glaube ich keiner so richtig eine Lösung :) ich habe das Problem übrigens schon vorher gehabt
     
  7. roan

    roan Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    10
    Hey guys!
    Hat schon wer eine Lösung zu dem Problem mit den Geburtstagen? Nervt irgendwie :(
     
  8. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Hallo,
    ich hab das Problem auch. Ist bei mir bei allen ganztägigen Terminen.
    Ich denke, daß das irgendwie mit Outlook zusammenhängt. Ich hatte gestern XP mit Parallels laufen und
    gleich danach hatte ich bei allen ganztägigen Teminen doppelte und dreifache Termine.
    Hab jetzt Mobileme unter Windows ausgeschaltet. Mal sehen ob's hilft.
     
  9. ahorn07

    ahorn07 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.10
    Beiträge:
    7
    Moin, das Problem mit den Geburtstagen hat sich von alleine gelöst, die stimmen wieder alle. Ich hab da nichts zu getan.

    Aber die ganztägigen Termin stimmen immer noch nicht, bei mir ist der Tag der Arbeit (1.Mai) auf dem iPhone immer noch auf dem 30.4. aber auf dem Outlook (XP) richtig auf dem 1.5.

    ????????????????
     
  10. ahorn07

    ahorn07 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.10
    Beiträge:
    7
    Moin,

    so die Lösung ist:

    Kalenderdaten in Outlook sichern (Backup aus Outlook, .pst-Datei)
    dann alle Termine Löschen, über SuFu, markieren und wech
    dann iPhone syncen, dann sind alle Termine in iPhone auc wech
    dann Backup mit den Terminen wieder in Outlook importieren und erneut Syncen

    Dann passt wieder alles, zumindest bei mir.

    LG
     

Diese Seite empfehlen