• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstage um 1 Tag verschoben :-(

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo,

ich habe zu obigem Problem schon den halben Nachmittag gegoogled, aber nirgendwo eine wirkliche Lösung gefunden.
Nach einem Sync der Kontaktdaten mit iTunes auf ein iPhone 3GS (3.1.3) werden alle Daten ausser den Geburtsdaten korrekt übernommen, die Geburtstage sind fast (!) alle um einen Tag nach vorne gerückt :(
Aber auch nicht alle, es scheint keine Logik erkennbar zu sein..

Es geht dabei nicht um den Calender, sondern nur um die Anzeige des Geburtstages in den Kontaktdaten (bspw. Telefonie-App).

Hat jemand dieses Problem inzwischen lösen können?

Vielen Dank,
Nick
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...dieses Problem habe ich schon seit dem 2G, trat bei mir schon ein paar Mal auf...wie die Daten verschoben werden, entspricht aber keinerlei Logic. Lösung gibts nur eine: Nur den Kalender, nicht die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen lassen und ALLE Geburtstage manuell in den Kalender eintragen.

LG, Pancho
 

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bei mir wars ähnlich - auch viele Geburts- und Feiertage hatten sich verschoben. Seitdem ich die neue Software drauf habe, funktioniert alles einwandfrei.

Gruß

Joe
 

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
seit der 4er Software funktioniert es bestens - vorher hatte ich damit erheblichen Ärger