1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage in Kontakte übertragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pille444, 11.08.08.

  1. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    hi
    wollte mal fragen ob es möglich ist automatisch einen Geburtstag, den ich bei nem Kontakt eingetragen habe, automatisch in den Kalender zu synchronisieren damit ich jährlich erinnert werde?

    das ganze unter Leopard!

    thanks
    pille
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du mußt in den Einstellungen von iCal angeben, daß die Geburtstage angezeigt werden sollen.
    Wie das jetzt mit einer jährlichen Erinnerung geht, weiß ich leider nicht.
     
  3. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    das ist mir eben auch aufgefallen. Wenn man den Geburstag eine Kontaktes beim Adressbuch eingibt, wird er bei mir in iCal automatisch angezeigt. Super Funktion eigentlich. Leider Gottes kann ich diesen Eintrag nicht bearbeiten und eine "Erinnerungsfunktion" oder "Wiederholung" setzen so wie das bei allen anderen iCal Einträgen möglich ist.

    Bin ich jetzt einfach nur blind oder geht das wirklich nicht?

    Man müssten dann entweder zusätzlich eine Erinnerung für einen Geburtstag einstellen oder man lässt die vom Adressbuch gesetzten "Termin" einfach weg.

    Irgendwie doof :(
     

Diese Seite empfehlen