• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage in Kontakte übertragen

Pille444

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
30
hi
wollte mal fragen ob es möglich ist automatisch einen Geburtstag, den ich bei nem Kontakt eingetragen habe, automatisch in den Kalender zu synchronisieren damit ich jährlich erinnert werde?

das ganze unter Leopard!

thanks
pille
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du mußt in den Einstellungen von iCal angeben, daß die Geburtstage angezeigt werden sollen.
Wie das jetzt mit einer jährlichen Erinnerung geht, weiß ich leider nicht.
 

bebob1212

Gast
Hallo,

das ist mir eben auch aufgefallen. Wenn man den Geburstag eine Kontaktes beim Adressbuch eingibt, wird er bei mir in iCal automatisch angezeigt. Super Funktion eigentlich. Leider Gottes kann ich diesen Eintrag nicht bearbeiten und eine "Erinnerungsfunktion" oder "Wiederholung" setzen so wie das bei allen anderen iCal Einträgen möglich ist.

Bin ich jetzt einfach nur blind oder geht das wirklich nicht?

Man müssten dann entweder zusätzlich eine Erinnerung für einen Geburtstag einstellen oder man lässt die vom Adressbuch gesetzten "Termin" einfach weg.

Irgendwie doof :(