• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage im iCloud Kalender

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Geburtstage, die im iCal angezeigt werden, nicht in der iCloud erscheinen.
In iCal werden diese ja automatisch aus den Einträgen im Adressbuch erzeugt. Diese sind im Kalender keine "normalen" Einträge, sondern ein Abonnement.

Wie kann man es umstellen, dass es auch in der Cloud angezeigt wird?

Gruß
Bissy
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hier die Erläuterung für alle, die es noch interessiert:

In iCloud im Kalender gibt es rechts oben die Einstellungen. Hier einfach "Geburtstagskalender einblenden" markieren und dann zieht er sie sich aus dem Adressbuch.

Ich war der Meinung, dass das automatisch bei der Migration geschieht. Wieder was dazu gelernt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du meinst das Zahnrad und dort Einstellungen?
Da passiert bei mir nichts!
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Hat bei mir wie beschrieben geklappt, Danke für den Hinweis!:)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Du meinst das Zahnrad und dort Einstellungen?
Da passiert bei mir nichts!

Ja, genau! Aufs Zahnrad -> Einstellungen und dann den Haken setzen. Wenn die Geburtstage im Adressbuch entsprechend gepflegt sind sollte er dann nach ein paar Sekunden die Geburtstage im iCal anzeigen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hat sich erledigt, GHostery war der Verursacher des Problems.