• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[watchOS 6] Geburtstage auf Watch mehrfach / Nachrichten nicht synchron

samoht1976

Gala
Mitglied seit
12.05.13
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Nun bin ich von iPhone XS auf iPhone 11 pro umgestiegen wodurch ich meine Apple Watch Series 4 mit dem neuen iPhone verbinden musste. Hat grundsätzlich alles ganz gut geklappt, aber:

Auf der Watch sind alle Geburtstage mehrfach vorhanden (derzeit 5-fach), auf dem iPhone aber nicht.
Die Nachrichten (iMessages/SMS) sind nicht mehr synchron mit dem iPhone.

Auf der Watch ist die Software 6.0.1 drauf, auf dem iPhone 13.2.

Was ich schon gemacht habe:
  • Sync-Daten zurücksetzen
  • iPhone und Watch neu gestartet
  • iPhone und Watch mit Soft-Reset neu gestartet
  • Watch entkoppelt und als neue Apple Watch gekoppelt
  • Umgestellt auf "Eigene …", also nicht auf iPhone spiegeln beim Kalender und wieder zurückgestellt
  • Kalender und Nachrichten aus iCloud entfernt … gewartet … iPhone und Watch neu gestartet … wieder aktiviert

Alle anderen Kalendereinträge sind korrekt, nur die Geburtstage nicht.
Bei den Nachrichten fehlen quasi allen neuen, nur uralte (teilweise von 2017) sind da.

Auch aus anderen Foren konnte ich keine Lösung entnehmen die funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Vielen Dank …
 

samoht1976

Gala
Mitglied seit
12.05.13
Beiträge
51
Unter den Einstellungen der Watch am iPhone gibt es unter Zurücksetzen einen eigenen Punkt für Syncdaten zurücksetzen. Wenn man drauf klickt scheint es so als würde nichts passieren. Aber irgendwas passiert ganz still und heimlich im Hintergrund aber lösen tut es bei mir halt nix ;)
 
  • Like
Wertungen: Black-Mamba-HQ

samoht1976

Gala
Mitglied seit
12.05.13
Beiträge
51
Hab nun zu dem Thema mit den vielfachen Geburtstagseinträgen in diesem Forum erfahren, dass sehr viele damit konfrontiert sind, bei mir ist dies halt nur auf der Watch und nicht auf dem iPhone so:
https://communities.apple.com/de/thread/250653827

Vielleicht löst ja das aktuelle Update auf watchOS 6.1 dieses Problem.