• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage auf dem iPhone fehlen

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Moin,

nutze Mobile Me auf zwei Macs, zwei PCs und dem iPhone 3G.
Alles funktioniert hervorragend, auch mit Outlook und Entourage.

Seit kurzem fehlen auf dem iPhone aber die Geburtstage. Ich weiß, daß sie am Montag Morgen definitiv noch da waren, da ein Freund Geburtstag hatte, aber ich glaube seit gestern Nachmittag sind keine mehr da...

Hatte nichts Neues installiert, es war vor dem Update auf FW 2.0.1 und es ist nicht gejailbreakt.

Hat jmd Ideen, was ich machen kann?
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
*push*

Hat jemand ne Idee?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Also ich kann dir sagen, dass auf meinem iPhone (2G mit 2.0.1) die Geburtstage noch da sind, allerdings benutze ich auch kein MobileMe.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Hmm...

Okay, kannst du mir dann deine Termine schicken, dann habe ich wenigstens wieder irgendwelche... ;)

Wie dieser blöde Anmachspruch: habe meine Telefonnumme verloren, gibt's du mir deine?
 

mastercgnde

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
5
selbes problem

hallo habe das selbe problem nutze einen iMac und sync mein 3G über mobileme alles bestens nur die geburtage klappen nicht ich sehe sie im iCal auch in den adressen im iPhone aber leider nicht im kalender des iphone :(.
schon alles mögliche versucht
der kalender geburtstag in iCal unter abonnements fehlt unter den einstellungen (mail,kontakte,kallender) im phone ich glaube das ist das problem wer hilft ??

liebe grüße aus köln

markus:oops:
 

mastercgnde

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
5
habs gerade bei den kollegen vom iPhone-forums gefunden

das problem ist, das die geburtstage in iCal als abonnement erscheinen. diese abo's werden zur zeit leider nicht synchronisiert...

lösung für die übergangszeit: das abo "exportieren" und dann wieder importieren, dann erscheint es als normale kalender-gruppe. dabei besteht aber wieder das problem, das geburtstage von nachträglich angelegten kontakten nicht als termin erscheinen, erst wenn man die prozedur wiederholt...


gracie mille
 

Pixelmichel

Alkmene
Registriert
02.09.07
Beiträge
33
Hi,

das ist doch das Allerletzte. 79 Euro pro Jahr und dann können die Geburtstage nicht gesynct werden. Ich nutze jetzt wieder das Kabel und habe den Sync mit mobileme deaktiviert !

PM
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo Allerseits,

habe auch ncohmal eine Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.
Es gibt ja im iPhone bei den Kontakten dieses Feld für Geburtstage...

Aber wie bekomme ich die Geburtstage angezeigt? Von alleine werden die nicht angezeigt und einen Alarm kann man auch nicht einstellen und im iCal habe ich die auch nicht gefunden!?

Gibts da eine Sache die ich übersehen habe, oder ist es schlichtweg nicht möglich?

Danke für jede Hilfe

Kliff