1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage auf dem iPhone fehlen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von kmac, 05.08.08.

  1. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Moin,

    nutze Mobile Me auf zwei Macs, zwei PCs und dem iPhone 3G.
    Alles funktioniert hervorragend, auch mit Outlook und Entourage.

    Seit kurzem fehlen auf dem iPhone aber die Geburtstage. Ich weiß, daß sie am Montag Morgen definitiv noch da waren, da ein Freund Geburtstag hatte, aber ich glaube seit gestern Nachmittag sind keine mehr da...

    Hatte nichts Neues installiert, es war vor dem Update auf FW 2.0.1 und es ist nicht gejailbreakt.

    Hat jmd Ideen, was ich machen kann?
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    *push*

    Hat jemand ne Idee?
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Also ich kann dir sagen, dass auf meinem iPhone (2G mit 2.0.1) die Geburtstage noch da sind, allerdings benutze ich auch kein MobileMe.
     
  4. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Hmm...

    Okay, kannst du mir dann deine Termine schicken, dann habe ich wenigstens wieder irgendwelche... ;)

    Wie dieser blöde Anmachspruch: habe meine Telefonnumme verloren, gibt's du mir deine?
     
  5. mastercgnde

    mastercgnde Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    5
    selbes problem

    hallo habe das selbe problem nutze einen iMac und sync mein 3G über mobileme alles bestens nur die geburtage klappen nicht ich sehe sie im iCal auch in den adressen im iPhone aber leider nicht im kalender des iphone :(.
    schon alles mögliche versucht
    der kalender geburtstag in iCal unter abonnements fehlt unter den einstellungen (mail,kontakte,kallender) im phone ich glaube das ist das problem wer hilft ??

    liebe grüße aus köln

    markus:oops:
     
  6. mastercgnde

    mastercgnde Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    5
    habs gerade bei den kollegen vom iPhone-forums gefunden

    das problem ist, das die geburtstage in iCal als abonnement erscheinen. diese abo's werden zur zeit leider nicht synchronisiert...

    lösung für die übergangszeit: das abo "exportieren" und dann wieder importieren, dann erscheint es als normale kalender-gruppe. dabei besteht aber wieder das problem, das geburtstage von nachträglich angelegten kontakten nicht als termin erscheinen, erst wenn man die prozedur wiederholt...


    gracie mille
     
  7. Pixelmichel

    Pixelmichel Alkmene

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    33
    Hi,

    das ist doch das Allerletzte. 79 Euro pro Jahr und dann können die Geburtstage nicht gesynct werden. Ich nutze jetzt wieder das Kabel und habe den Sync mit mobileme deaktiviert !

    PM
     
  8. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Hallo Allerseits,

    habe auch ncohmal eine Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.
    Es gibt ja im iPhone bei den Kontakten dieses Feld für Geburtstage...

    Aber wie bekomme ich die Geburtstage angezeigt? Von alleine werden die nicht angezeigt und einen Alarm kann man auch nicht einstellen und im iCal habe ich die auch nicht gefunden!?

    Gibts da eine Sache die ich übersehen habe, oder ist es schlichtweg nicht möglich?

    Danke für jede Hilfe

    Kliff
     
  9. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987

Diese Seite empfehlen