• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Geburtstage Älterer werden nicht auf das iPhone synchronisiert

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Liebes Forum,

beim Vergleichen der Kalender auf dem iPhone und in iCal ist mir aufgefallen, dass die Geburtstage älterer Personen nicht auf das iPhone synchronisiert werden. Ich vermisste einige Geburtstage auf dem iPhone, die im Adressbuch und folglich auch im Geburtstage-Kalender von iCal aufgeführt sind.
Ich habe alles Mögliche ausprobiert, z.B. den Kontakt löschen und neu anlegen, neu synchronisieren usw., aber das einzige, was geholfen hat, war das Geburtsjahr zu ändern, z.B. von 1930 auf 1980 oder 2000. Der Fehler ist reproduzierbar. Ändere ich das Geburtsdatum von 1930 auf 2000, ist es in iPhone sichtbar, ändere ich es zurück, verschwindet es wieder.

Ich vermute, das ist ein Bug, und man kann nur auf Umgehungslösungen zurückgreifen (z.B. mit Dates 2 iCal oder einem manuell angelegten zusätzlich angelegten Kalender).

Ciao,
nutello
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
mein vater, Bj. 1925, wird auch nicht mehr angezeigt!!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was ist denn das älteste Geburtsdatum, bei dem man bei Apple noch davon ausgeht, daß die Leute Computer oder iPhones benutzen oder zumindest Freunde, Bekannte oder Kinder und Enkel haben, die selbiges tun?
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Doch werden sie, allerdings gibt es einen bekannten Bug, sodass diese am 13.12. eingeordnet werden. Schaut mal dort nach, dort findet ihr vermutlich alle fehlenden Personen :)
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Was ist denn das älteste Geburtsdatum... ?
Muss zwischen 1930 und 1934 liegen...

Doch werden sie, allerdings gibt es einen bekannten Bug, sodass diese am 13.12. eingeordnet werden.
Ja, tatsächlich o-)
Ist der Bug schon länger bekannt? Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass Apple so etwas ziemlich bald nach Bekanntwerden beseitigt; als Nicht-Programmierer kann ich aber nicht einschätzen, ob eine solche Fehlerbehebung einfach ist.

Beste Grüße,
n
 

Mini-mc

Gast
Danke habe ihn Gefunden h´war da noch nicht in den Einstellungen deshalb.
Danke
 

Mitglied 128076

Gast
Das mit dem 13.12. kann ich bestätigen :)

Hab auch noch nen Bug: Wenn man bei Mobileme sich anmeldet mit seinem Anmeldenamen OHNE @me.com dabei (es wird ja automatisch hinzugefügt), kann ich iPHone Orten nicht vornehnen, weil dann mein Passwort als falsch angegeben wird. Wenn ich es aber ausschreibe MIT @me.com wird das PW bei iPhone Orten angenommen. Das ist auch der Fall, wenn ich meinen Benutzernamen im Browser speichern lass und er den gleich mit me.com aufüllt. Ich MUSS das @me.com Schreiben, sonst gehts nicht. Firefox 3.6.12 Windows 7 64bit
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
Hallöchen. Ich habe jetzt wo es dem 13.12. näher kommt auch 2 Einträge meiner Opas drin.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das ich diesen Bug NUR auf dem iPhone habe, nicht aber auf dem Mac und auch nicht unter der MobileMe Seite.
Sollte es hier ein Problem seitens der FW 4.1 sein?
Ich habe mir die 4.1.2 noch nicht geladen, aber ist dieser Bug da auch? Wie sieht es in den älteren Firmwares aus?

LG T