1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtsdaten der Kontakte ändern sich nach Wechsel der Zeitzone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mrmagoo, 30.07.09.

  1. mrmagoo

    mrmagoo Gast

    Hallo.

    Ich habe die Zeitzone in Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit testweise auf Seattle, WA gestellt, normalerweise nutze ich Berlin. Danach habe ich bemerkt, dass bevorstehende Geburtstage in einem App für Geburtstage (iDayLite) inkorrekt angezeigt werden. Und tatsächlich, in Kontakte waren die Geburstage sehr vieler, aber nicht aller Kontakte um einen Tag zurück gestellt. Ich habe dann in der Zeitzone Seattle, WA einen neuen Kontakt mit dem Geburtsdatum 30. September 1990 erstellt. Ändere ich dann die Zeitzone auf Berlin, wird dieser Geburtstag um einen vor gestellt und alle anderen sind wieder wie ursprünglich.

    Ich kann das nicht nachvollziehen, da die Geburtstage meiner Kontakte wegen einer anderen Zeitzone, in der ich mich befinden würde, nicht anders wären. Es scheint zwar so, als ob die Zeitverschiebung (Berlin zu Seattle: aktuell -9:00) irgendwie eingerechnet wird, aber das ist doch Unfug.

    Probiert es aus. Ich bitte um Aufklärung des Problems bzw. um eine Lösung.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Konnte keinen solchen Effekt feststellen. Unabhängig davon, ob der Zeitzonensupport aktiviert war oder nicht, wurden mir immer die korrekten Geburtstage angezeigt.
     
  3. mrmagoo

    mrmagoo Gast

    Das ist merkwürdig. Hast du mal verschiedene Zeitzonen ausprobiert?
     
  4. mrmagoo

    mrmagoo Gast

    Können das noch andere Benutzer ausprobieren? Oder weiß jemand, woran es liegen könnte, dass es bei mir dieses Phänomen gibt?
     
  5. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    kann es sein, daß du zeitzonen support nicht aktiviert hast?
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    synchronisierst du prinzipiell mit Windows Outlook?
     
  7. mrmagoo

    mrmagoo Gast

    Der ist an. Allerdings gilt der laut den Einstellungen nur für den Kalendet.
     
  8. mrmagoo

    mrmagoo Gast

    Ich nehme an, du meinst mich. Ich synchronisiere meine Kontakte gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen