• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtsdaten der Kontakte ändern sich nach Wechsel der Zeitzone

  • Ersteller mrmagoo
  • Erstellt am

mrmagoo

Gast
Hallo.

Ich habe die Zeitzone in Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit testweise auf Seattle, WA gestellt, normalerweise nutze ich Berlin. Danach habe ich bemerkt, dass bevorstehende Geburtstage in einem App für Geburtstage (iDayLite) inkorrekt angezeigt werden. Und tatsächlich, in Kontakte waren die Geburstage sehr vieler, aber nicht aller Kontakte um einen Tag zurück gestellt. Ich habe dann in der Zeitzone Seattle, WA einen neuen Kontakt mit dem Geburtsdatum 30. September 1990 erstellt. Ändere ich dann die Zeitzone auf Berlin, wird dieser Geburtstag um einen vor gestellt und alle anderen sind wieder wie ursprünglich.

Ich kann das nicht nachvollziehen, da die Geburtstage meiner Kontakte wegen einer anderen Zeitzone, in der ich mich befinden würde, nicht anders wären. Es scheint zwar so, als ob die Zeitverschiebung (Berlin zu Seattle: aktuell -9:00) irgendwie eingerechnet wird, aber das ist doch Unfug.

Probiert es aus. Ich bitte um Aufklärung des Problems bzw. um eine Lösung.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Konnte keinen solchen Effekt feststellen. Unabhängig davon, ob der Zeitzonensupport aktiviert war oder nicht, wurden mir immer die korrekten Geburtstage angezeigt.
 

mrmagoo

Gast
Das ist merkwürdig. Hast du mal verschiedene Zeitzonen ausprobiert?
 

mrmagoo

Gast
Können das noch andere Benutzer ausprobieren? Oder weiß jemand, woran es liegen könnte, dass es bei mir dieses Phänomen gibt?
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
kann es sein, daß du zeitzonen support nicht aktiviert hast?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
synchronisierst du prinzipiell mit Windows Outlook?
 

mrmagoo

Gast
Der ist an. Allerdings gilt der laut den Einstellungen nur für den Kalendet.
 

mrmagoo

Gast
Ich nehme an, du meinst mich. Ich synchronisiere meine Kontakte gar nicht.