Gebühren - Scheck aus BTS-Programm

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin,

da heute mein Scheck über die 185€ aus dem BTS-Programm angekommen ist und ich hier und da etwas über unterschiedliche Gebühren beim Einlösen gehört habe, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen mit der Postbank, der Deutschen Bank und der Sparkasse gemacht wurden bzw. welches dieser drei Finanzinstitute mir am meisten von dem Geld überlässt.

Danke!
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Ich hab meinen bei der Raiffeisenbank eingelöst und natürlich keine Gebühren bezahlt. Wieso auch Gebühren fürs Einlösen eines Schecks? Ist mir neu...
lg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Weil es ein Auslandsscheck ist und dieser nun mal fast immer Gebühren mit sich bringt. Also die Frage ist durchaus berechtigt.

Wie gesagt, ich kann wählen zwischen den Postbank, Sparkasse und Deutsche Bank, da ich dort Konten habe.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Frag doch bei den Banken nach?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber echt. Oder Google es doch. Total bescheuert, hier bei potentiell hunderten Leuten, die sich schon damit auseinandergesetzt haben, nachzufragen, ob jemand seine Erfahrung preisgeben möchte.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Die Kostenfrage interessiert mich auch. Ich denke Montag kann ich berichten, was das bei der Sparkasse gekostet hat.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ah, eine sinnvolle Antwort! :) Ja, wäre nett, danke!
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Aber echt. Oder Google es doch. Total bescheuert, hier bei potentiell hunderten Leuten, die sich schon damit auseinandergesetzt haben, nachzufragen, ob jemand seine Erfahrung preisgeben möchte.

???

Mich würds jedenfalls ebenso interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
So... ich sehe mal darüber hinweg das du mich als "merkbefreite Gestalt" darstellst...
und um hier nicht irgendwelche Streitigkeiten aufkommen zulassen, was dein Kommentar in der letzten Nacht betrifft, werde ich mich dazu nicht mehr äussern. Trotz alledem fand ich deinen Kommentar als unzureichend...

wenn wir uns irgendwann mal treffen sollten könn wir das gerne bei nem BIer ausdiskutieren, also Aug-in-Aug und nicht hier...

Is das nen Angebot?

Gruß

Trotz alledem würd es mich ebenfalls Interessieren welche Banken Gebühren für das einreichen eines Schecks erheben und in welcher Höhe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Bei der Sparkasse hat es mich nichts gekostet. Ein Freund von mir, der derzeit eine Bankkaufmannsausbildung macht, hatte mir das vorher auch schon so gesagt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sparkasse: 17,50€
Postbank: 15,00€
Deutsche Bank: weiß ich morgen… ;)

(scheint also zu variieren)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Leider waren es bei mir nun doch auch 17,50€. Ärgerlich, aber immerhin ist das Geld nun da.