• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebühren an Geldautomaten im Ausland - wer kennt sich aus?

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hallo,

eine Frage.

Meine mal gelesen zu haben, dass die Gebühren bei EC Karten Verfügung im Ausland nicht höher als im Inland sein darf. Kennt sich da jemand mit aus?

Danke Euch!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich kann da nur meine Erfahrung aus Frankreich mitteilen: Bei jeder Anhebung werden ca. 4,- – 5,- Euronen fällig, egal bei welcher Bank ich abhebe.

Es kann aber sein, dass Deine Bank im Ausland Partnerbanken hat, bei denen es günstiger ist. Du solltest Dich vielleicht mal bei Deiner Hausbank erkundigen.