1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebühren an Geldautomaten im Ausland - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von uhura, 04.01.10.

  1. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    eine Frage.

    Meine mal gelesen zu haben, dass die Gebühren bei EC Karten Verfügung im Ausland nicht höher als im Inland sein darf. Kennt sich da jemand mit aus?

    Danke Euch!
     
  2. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Ich kann da nur meine Erfahrung aus Frankreich mitteilen: Bei jeder Anhebung werden ca. 4,- – 5,- Euronen fällig, egal bei welcher Bank ich abhebe.

    Es kann aber sein, dass Deine Bank im Ausland Partnerbanken hat, bei denen es günstiger ist. Du solltest Dich vielleicht mal bei Deiner Hausbank erkundigen.
     

Diese Seite empfehlen