1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEBRAUCHTPREISE bei macnews.de

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hampelmannf50, 20.03.07.

  1. hi

    ich hab mir mal die Gebrauchtpreise von Macs bei macnews.de angeguckt. Entsprechen die Preise den der Realität?? Und kann man die wirklich verlangen?

    Danke für die Antworten.
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja - die Preise werde immer wieder aktualisiert und entsprechen dem aktuellen Marktgeschehen

    steht doch dort auf der Seite:

    "Gebrauchtpreisliste

    Die aktuellen Gebrauchtpreise

    Wollen Sie wissen, was Ihr alter Mac noch wert ist? Oder einen gebrauchten Mac erwerben?

    Hier finden Sie eine Liste von etwas älteren und aktuellen Mac-Rechnern und deren ermittelten Marktpreise. Die Preise spiegeln den aktuellen Marktwert der Geräte wider. Wir ermitteln sie als Mischkalkulation aus den verschiedensten Kleinanzeigen, Angeboten oder Auktionen und den alten Preisen.

    Die Gebrauchtpreise werden ca. alle drei Monate aktualisiert."
     
  3. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Hinter den Preisen steht sogar noch das letzte Aktualisierungsdatum... Also ich würde mich darauf verlassen.
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Ich habe bis jetzt immer einen höheren Preis erreicht als bei macnews.
     
  5. Master Yoda

    Master Yoda Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    1
    Dann kannten die Käufer die Seite wohl nicht ;)
     
  6. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    meiner Meinung nach sind manche der Preise überzogen aber da es immer wieder Leute gibt, die die Preise zahlen wird sich daran nichts ändern...
     
  7. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    für mich war die seite immer sehr hilfreich.
    an den genannten preisen kann man sich schon halten.
     
  8. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Nehmen wir aber mal die iPod-Preise als Beispiel. Die hat macnews nicht selber, sondern verweist auf podlife, da sind die Preise das letzte mal im Januar aktualisiert worden.

    Laut der Liste ist ein Nano(1G) mit 2 GB zurzeit 115 Euro "wert". Tatsächlich gibt es dieses Gerät aber schon seit Wochen im Refurbstore für 99€ inkl. Garantie, Versand und garantiert ohne Kratzer.
     

Diese Seite empfehlen