• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gebrauchtkauf nach Keynote ?

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Hallo,

ich habe die gestrige Keynote abgewartet, da ich mir ein neues Telefon zulegen möchte.
Die neuen Modelle reizen mich jetzt nicht übermäßig, weswegen es ein 4S werden wird, denke ich.
Mir stellt sich nur die Frage, ob es jetzt egal ist, ob ich das heute morgen oder übermorgen gebraucht kaufe oder ob es einen Unterschied gibt, wenn das neue Modell auf dem Markt ist.
Kennt sich da jemand vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt aus und kann etwas dazu sagen? Vll. ist es ja auch völlig egal, da der Gebrauchtmarkt-Wert einfach nach dem Zeitwert bemessen, relativ stabil bleibt. Vll. aber auch Preisrutsch nach Veröffentlichung der neuen Generationen?

Vielen Dank für eure Ideen,

bazo
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich denke die 16GB Version des 4S wird im Preis leicht steigen, da es diese nicht mehr zu kaufen gibt. Die 8GB will niemand haben wollen, behaupte ich mal frech..
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Selbes Spiel wie mit dem iPhone 4, Habe meins in der Zeit der Keynote zum 5er verkauft. Der Preis der 16GB Variante stieg kurzzeitig um etwa 30€.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Das jetzige 5er wird leicht im Preis steigen da es das so nun leider nicht mehr gibt und durch das 5c ersetzt wird was ich sehr schade finde den so ein buntes Plastikteil ist einfach nur schrecklich in meinen Augen !!!
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Bei Amazon gebraucht derzeit für schlappe 300,- und aufwärts...
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Das wird noch steigen würde ich meins verkaufen wollen locker 450 es hat noch gute 10Monate Apple Garantie und schaut aus wie frisch aus der Verpackung und würde auch mit OVP verkauft werden ... Kommt immer ganz auf den Zustand an des iPhones und wie viel noch von dem ersten Jahr Apple Garantie noch übrig ist !!!!