• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Gebrauchtkauf: MBP 15 Mid 2012 (non-retina, dediziert) - Gefahrenpotential

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Hallo liebe community,

wie wir wissen hat Apple noch nie so richtig auf die Reihe bekommen funktionierende 15" Notebooks mit dedizierter GraKa zu bauen :D

Gerade nach den fehlerhaften Genrationen 2010, 2011 & 2012 (retina) die alle samt zurueckgerufen wurden.

Kann mir jemand etwas über das MBP 15 von Mid 2012 erzaehlen (letzte non retina Version) mit dem NVIDIA Chip - sind das auch potentiell tickende Zeitbomben ?

Lieben Gruss & danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Mein mid 2012 non Retina hat noch keine Macken gezeigt. Ich habe es nun seid 3 Jahren.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bei mir sind auch keinerlei Probleme probleme aufgetreten bis jetzt.

Viele ggrüße,
frido
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bisher sind kaum defekte Non Retina 15 Zoll aufgekommen oder gar aufgefallen. Das scheint eine sehr solide Baureihe zu sein. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Also ich habe auch ein MBP aus der Zeit und bisher keinerlei Probleme gehabt.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Meiner Meinung nach das letzte wirkliche Pro Modell (wenn mit mattem Bildschirm). Bisher ist alles in Ordnung.
Apple Care ist gerade abgelaufen, mal sehen ob es so bleibt.
Würde das Modell allen Retinas vorziehen, auch in Zukunft.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wusste gar nicht das die 2012 Retina auch einer Serienfehler der Grafikkarte haben. Link?

Und wenn es Apple noch nie auf die Reihe bekommen hat... bedeutet das, dass die 2013 und 2014 Modelle auch Serienfehler haben?