• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtkauf iphone HILFE

kinghigh

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
8
Hallo liebe comunity!

ich mach hier gleich mal meinen ersten Beitrag in nem Öffentlichen Berreich

und zwar

ich bin auf der suche nach einem iphone 3G 16GB gebraucht.
Hab einen Händer gefunden der mein altes Handy ankauft und ich etwas draufzahlen muss

nur wie stelle ich fest das derjeninige mich nicht reinlegt. Was kann bei einem iphone kaputt sein bzw kaputt werden und es ist ja auch keine Garantie dabei. Handy ist ca 1 Jahr alt

Was kann ma prüfen?

Gehäuse auf Kratze
Display auf Kratzer
Software
Vibration
Empfang
Internet
Ob ich telephonierne kann
Ob ich helligkeit verstellen kann
Reaktionszeit?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Was muss ich unbedingt beachten

Würde mich über rückmeldungen sehr freuen

MFG Kinghigh

EDIT: Hab in der Suche noch nichts brauchbares gefunden
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mein Rat: lass es mit dem 3G.. ich reg mich über dessen Lahmheit nur auf. Nimm ein 3GS, zahl ein bisschen mehr, schau das es nicht älter als ein Jahr ist und schließ Apple Care ab. Ein iPhone ohne Garantie würde ich nicht kaufen und schon gar kein 3G.

Und falls du es doch unbedingt kaufen möchtest: Du hast eigentlich schon alles relevante genannt. Bei meinem gebrauchten funktionierte z.B. der GPS Empfang nicht richtig. Hatte aber vor Ende der Garantie Apple Care abgeschlossen und dann ein Austauschgerät bekommen.

/e: schau ob der Homebutton einen ordentlichen Druckpunkt hat und ob der Stummschalter wackelt. Außerdem: schau in den Kopfhöreranschluss. Auf dessen Grund ist eine kleine Metallplatte. Diese muss silber sein. Ist sie rot, dann kam Wasser rein. Das gleich Metall befindet sich im Dock-Connector. Auch da auf Verfärbung achten.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also ich muss sofasurfer wiedersprechen !

Ich finde der sprung von 3G zu 3Gs ist kaum spürbar - evtl wenn du spielst oder Hardcore Surfing betreibst ich würde maximal 100 € mehr für ein 3Gs ausgeben.

Ich hatte 2G und 3G und 3Gs und vom 2G zum 3G hat man klare vorteile gemerkt.
Beim 3Gs habe ich noch nie den Kompass oder Sprachsteuerung genutzt - diese Zusätze sind einfach nutzlos für mich.

Zu den KaufInfos stimme ich dem SofaSurfer zu :p
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also mein Mitbewohner hat ein 3GS und ich ein 3G.. ich merk die Geschwindigkeitsvorteile des 3GS enorm. Und zwar bei allem (Programme öffnen um ein Vielfaches schneller, Tastatur hängt nie beim Schreiben, Navigon lange nicht so träge etc.).

Und das mit dem Kompass: Ich stand jetzt schon ein paar Mal in fremden Städten und hatte zwar google Maps.. wusste aber nicht in welche Richtung ich laufen soll. Es war Tag und es war bewölkt, sprich keine Sonne und keine Sterne für die Bestimmung der Himmelsrichtung zu sehen :).. Moos an Bäumen gab es auch keines *g*.. also da hätte ich mir einen Kompass gewünscht.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Und das mit dem Kompass: Ich stand jetzt schon ein paar Mal in fremden Städten und hatte zwar google Maps.. wusste aber nicht in welche Richtung ich laufen soll.

ging mir neulich in MUC so; aber nach 100 Metern merkt man dann doch, dass man falsch läuft.
Ziel dennoch gefunden; auch ohne Kompass.

kommt auf das Nutzungsverhalten darauf an? Mir reicht das 3G; viele htmls sind eh für smartphones optimiert; von daher eher sekundär.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Als Nutzer vom 3G kann ich dir auch nur zum 3GS raten. Wenn man noch kein Gerät hat, lohnt der Aufpreis ungemein.
Es sieht zwar gleich aus und bietet dir nicht wirklich mehr, allerding hat das 3G nach nem Jailbreak doch extrem zu kämpfen. Da geht schnell die Puste aus. Ich hab keinen Quatsch installiert sondern nur Sachen, die für mich zu einem vernünftigen Smartphone gehören und das Teil ist elendig langsam.
Wenn ich ein 3GS von Freunden / Bekannten in der Hand habe bin ich jedes mal fasziniert, wie groß doch der Unterschied ist. Auf den Kompass kann ich getrost verzichten....
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Bin ich der einzige, der jetzt gar kein iPhone mehr kaufen würde? Im Sommer kommt der 3GS Nachfolger - dann purzeln entweder die überzogenen 2G/3G Preise und das 3GS fällt wohl auf das aktuelle 3G-Niveau (wobei ich auch kein Fan vom 3GS bin und eher zum 3G greifen würde).
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Wenn du beim HÄNDLER kaufst und dieser seriös ist, muss er die eine Garantie bieten. Ist einfach eine andere Rechtsgrundlage, als wenn du von Privat kaufst. DIe seriöseste Form ein iPhone zu erwerben bietet dir nur der Gang zu den Telekomikern.

Zum Handyverkauf:
Würde mein altes Handy lieber bei eBay verkaufen - der Händler ist von Natur aus auf Gewinnmaximierung aus.

Gruß
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Wenn du beim HÄNDLER kaufst und dieser seriös ist, muss er die eine Garantie bieten. Ist einfach eine andere Rechtsgrundlage, als wenn du von Privat kaufst. DIe seriöseste Form ein iPhone zu erwerben bietet dir nur der Gang zu den Telekomikern.

Zum Handyverkauf:
Würde mein altes Handy lieber bei eBay verkaufen - der Händler ist von Natur aus auf Gewinnmaximierung aus.

Gruß

Nein, Händler müssen keine Garantie geben, nur Gewährleistung. Das ist nur im ersten halben Jahr das selbe. ;)