• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtes MBP kaufen oder warten?

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Hallo,
ein Bekannter hat mir sein 1 Monat altes MacBook Pro 13 Zoll für 1000€ angeboten. Es handelt sich dabei um dass kelinste Modell mit dem 2,26 GHz CPU. Er hat auch noch von 2 GB Ram auf 4GB aufgerüstet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da zuschlagen soll (ist der Preis eigentlich ok?) oder ob ich bis Ende Januar warten soll, weil ich gelesen habe dass Apple dort vlt. neue MBP´s vorstellt und diese vielleicht sogar günstiger werden sollen. Was würdet ihr machen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn du ein MBP willst, denn nehm das Teil.
Es wird immer spekuliert und von billig billig gesprochen. Solange es noch das MB gibt, das sicherlich nie unter 800€ kosten wird, wird das MBP nie wirklich an die 1000€ Grenze kommen.

Bezüglich Preis:
Entsprechend dem Alter und des erweitertem RAM angemessener Preis, wenn nicht sogar günstig.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
ich denke das ist ne frage, wo man dann kauft...mein mb mid09 hat auf grund des neuen mb beim örtlichen händler "nur" noch 725eur gekostet - da hab ich gleich zugeschlagen. beim mbp wird es sicherlich auch jetzige modelle beim release einer neuauflage bei einzelnen händlern günstiger geben.

das dir angebotene würde ich trotz allem zu dem preis auch nehmen. wenn es anständig gepflegt wurde und entsprechend aussieht, ist das durchaus ein schnäppchen. ovp etc. werden ja sicherlich noch vorhanden sein...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also günstiger werden sie wohl kaum. Also ich würde warten, wenn dir das neue, dass vermutlich in Januar rauskommt, die 100 € Aufpreis wert wäre. Also mir wäre es wert.

und btw. im apple refub store gibt es das besagte Modell sehr oft für 999€ http://store.apple.com/de/product/FB990D/A?mco=MTM3NDgzMzY

Also lieber warten, und zur not kaufst halt doch eins in refub store
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Warten!

Als Schüler bekommt man das Teil NEU für 1040 rum..
Und wenn wirklich neue kommen: Dann werden die Restbestände auch noch verkauft ;)
 

suse

Jonagold
Registriert
01.11.09
Beiträge
20
ich würde auch warten. bald kommt das neue raus und du kannst damit rechnen das die komponenten schneller sind. vielleicht auch ein matter bildschirm und wer weis was noch. ich habe auch das kleinste und bin aber damit sehr zufrieden wobei der speicher wenn du was mit bildern und grafik machen möchtest mit 4
auch schon sehr gut ist.