• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtes MB Air löschen und installieren

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hi,

ich hab heute mein MB Air bekommen. Nach langem hin und her suchen hier im Forum, bin ich immer noch nicht schlauer...
Wie lösche ich denn alle Daten vom Vorbesitzer auf dem MB Air ? Am Besten Festplatte formatieren und neu installieren.. Gibts ne kurze Anleitung?

Ich hab was gelesen von archivieren und installieren, aber da bleiben ja die Daten erhalten oder? Das soll nicht sein ...

Oder gibts ne andere Möglichkeit ein "Sauberes" System zu erhalten ? Ohne Vorbesitzerdaten ?

Thx Mike
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ganz einfach, du legst die System-DVD ein (ich hoffe du hast das SuperDrive, alternativ brauchst du einen zweiten Computer über RemoteDisc) und startest von ihr. Dort kannst du dann auswählen, dass OS X komplett neu installiert wird. Im Zuge dessen wird dann die Festplatte auch formatiert und dein Mac ist wie neu :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
empfehlenswert dabei ist natuerlich gleich die ganzen sprachpakete und den muell abzuschalten. das spart platz.

gruß,
der M
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Was ist den der ganze Müll, den man nicht braucht?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja x11 die ganzen drucker treiber, vielleicht den ilife "kram" zumindest die teile die man davon eh nicht verwendet..
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
danke für eure hilfe,

werds gleich probieren ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was du aber von Anfang an nicht installieren musst, sind alle Lokalisationen (Sprachpakete), vorausgesetzt, du brauchst sie nicht (Englisch muss man beibehalten!).