• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gebrauchtes MacBook 13" für Studium - Modell Jahr?

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
investiere ein paar Euronen mehr und hole dir ein Macbook Air. Nach 10 Stunden Uni mit einen vollen Rucksack, wird sich dein Rücken über jedes Gramm weniger bedanken!
 

morumbinas

Erdapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
4
Hab eines gekauft :) Für genau 900 Euro.

Februar 2011 Version
laut Verkäufer sehr gut erhalten, keinerlei Verbrauchsspuren
256GB SSD Samsung 830
8GB Samsung RAM
mit Booq Viper XS3 Tasche

Preis ist ok, oder? Allerdings mit Snow Leopard als OS. Soll ich mir die aktuelle Mountain Lion Version holen? Kostet ja nur 16 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Der Preis ist schon ganz gut!Das Upate lohnt sich vor allem wenn du ein iDevice und die Cloud nutzt.
Auch die Funktion, dass man verschiedene Desktops einrichten kann , ist für ein 13 Zoll Bildschirm ziemlich praktisch.
Ich würds mir gleich holen
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich bin vor kurzem mit meinem MacBook Alu von SnowLeopard auf Mountain Lion umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Die Vorteile überwiegen bei meinem Nutzungsprofil ganz klar die Nachteile.

Vor allem die Geschwindigkeit hat sich etwas gesteigert, die neue Optik gefällt mir besser, die Sprachausgabe und die Diktierfunktion sind nette Spielereien, die Ausgabe von sämtlichen Systemsounds auf meine Airport Express (Oder bei anderen aufs AppleTV) ist etwas, was mir lange fehlte, die neu hinzugekommenen Gesten für das Trackpad nutze ich inzwischen häufig, das e-Mail Programm ist übersichtlicher geworden, der neue Vollbildmodus ist manchmal sehr nützlich.

DIe iCloudunterstützung nutze ich persönlich hingegen gar nicht, und mein iDevice hat auch mit SnowLeopard wunderbar funktioniert.

Dagegen steht eine leicht gesunkene Systemstabilität (Was allerdings in den ersten OS Versionen nichts überraschendes ist, und sich mit den nächsten Updates definitiv bessern wird) und die eingesparte Unterstützung von PowerPC Programmen, was mich jetzt nicht wirklich tangiert, da ich seit langem eh nur noch intelkompatible Programme nutze.