• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrauchtes Iphone kaufen! Was muss ich beachten?

Dan007

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Ich möchte morgen ein gebrauchtes Iphone kaufen. (2G 1.1.4)
Es hat keinen Simlock.
- Dann kann ich doch keine Updates machen oder? Sonst ist der Simlock wieder drin
- Wie ist das mit Itunes. Ich lade es mir runter und schließe das Iphone an den Rechner an und synchhronisiere meine Musik und Outlook? Oder geht das nicht, kann man sich nur einmal bei Itunes registrieren. Was muss ich machen, wenn ich das Phone und Itunes habe?

Es hat eine Delle und ist wohl einmal runtergefallen. Kostet 300 EUR. Würdet ihr das kaufen?
--> Auf was muss ich bei der Übergabe achten?

Danke für eure Hilfe
LG
Daniel
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Zunächst würde ich erstmal suchen, ob es nicht schon einen Thread geben könnte, möglicherweise hatte schonmal jemand eine ähnliche Frage, könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo Dan,

also wenns schon ne Delle hat und runtergefallen ist, dann würde ich keine 300 Euro dafür hinlegen, dann lieber warten bis die perfekte Gelegenheit kommt. Ich habe mein erstes 2G im März für 280 Euro NEU/JUNGFRÄULICH gekauft. Ergo, für die Moppe in DEM Zustand, würde ich nicht mehr als 200 Tacken hinlegen, man weiß nie was noch unter der Haube schlummert. Dafür ist es einfach zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen.

LG, Eva

P.S.: Hoffe ich hab dir jetzt nicht den iPhone-Rausch verdorben..... :(
 

Dan007

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
2
Danke Eva, das dachte ich mir schon :(
Ich habe leider nichts zu meinen Fragen in der "Suche" gefunden.
Würde es probleme geben, wenn ich mich mit dem gebrauchten IPhone bei Itunes anmelde und verbinde?

Danke
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Nein, normalerweise nicht, erstrecht wenn du es (nachweislich!!!!) aus erster Hand übernimmst. Insofern es geklaut ist und als solches gemeldet sein sollte, dann viel Spaß....

LG, Eva :)