• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtes iPhone freischalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahmet1994

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Servus Leute,

ich habe mir gestern ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft.
Der Herr hat gemeint, dass er alles zurückgesetzt hat und es mir so verkaufen möchte. Ok, ist geschehen.

Das iPhone hat einen SimLock für A1/Österreich und es ist iOS 7.1.2 installiert.

Da ich nun von Android-Smartphones auf iPhones umgestiegen bin, musste ich mir gestern einige Dinge erst ein mal aneignen. Es gibt anscheinend verschiedene Methoden, um diesen SimLock wegzubekommen.

Am PC angesteckt, möchte es iTunes natürlich nicht, weil keine valide Sim von dem Anbieter aus Österreich eingelegt ist. So komme ich am Handy nur bis zur Sprachauswahl und zur Auswahl des Wifi-Netzwerkes, da danach schon die Sim verlangt wird.

Welche Methoden kennt ihr?
Wenn ich es jailbreake, ist es dann immer noch SimLock-geschützt? Ich meine schon, denn erst in Cydia selber bekomme ich die App zum entlocken. Und das Problem am Jailbreaken ist, dass Pangu 1.2.1 möchte, dass ich das iPhone aktiviere, bevor ich es jailbreake, was jedoch ohne entsprechende Sim von A1 nicht geht.

Eine andere Methode wäre eine dieser R8/Gevey Karten. Funktionieren diese? Und wenn ja, dann stecke ich sie rein, es unlockt mein iPhone und ich kann meine gewohnte Sim von O2 wieder einlegen, richtig?

Das beste wäre natürlich, wenn es eine custom ipsw gäbe, die ich installieren kann, in welcher das iPhone bereits unlocked, bzw. unlocked, ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hat es kein freies 4S gegeben? Ich meine, was hast gezahlt und war der Preis so unschlagbar?

Ich habe mein freies 4S verkaufen können für 210eur... Also, wäre es vielleicht im nachhinhein geschickter gewesen und hättest ein freies gekauft!
 

Ahmet1994

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Der Preis war unschlagbar, aber darum geht es hier überhaupt nicht.
 

Ahmet1994

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Er hat es mir gesagt, doch meinte auch, dass ich mit einer dieser Unlock-Karten für ca. 10-20€ das iPhone entsperren könnte.
Das sollte klappen, sofern ich iOS nicht update, oder? Da 7.1.2 drauf ist, wäre das vollkommen in Ordnung und die iPhones sind sowieso nicht für mich, sondern für Familienangehörige gedacht. Habe nämlich 2x iPhone 4s nach elendig langen Verhandlungen für 90€ bekommen, anstatt den anfangs verlangten ca. 300€.

Dass ich es bei A1 entsperren lassen kann, ist mir auch bewusst, allerdings kann ich dafür keine 2x 80€, bzw. 2x150€ zahlen, weil ich zudem die Rechnungen nicht habe.
 

Ahmet1994

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Wie gesagt, besitze ich leider keine Rechnung mehr.
Gibt es keine Möglichkeiten mit dem Aufspielen anderer Versionen usw.?

Was haltet ihr von diesen speziellen SIM-Karten zum entlocken?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Dann formuliere ich es nochmals gerne für Dich, auch wenn Du Dich arg im Ton vergreifst, obwohl wir Dir zu helfen versuchen:

Davon halte ich genauso viel wie von Vitaminpillen, die angeblich gut für die Gesundheit sind. Nichts.
 

Ahmet1994

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Ich frage hier nach Umwegen und die gibt es mit Sicherheit.

Ich vergreife mich also im Ton?
Ich stelle eine Frage und der erste meint mir erzählen zu müssen, für wieviel er sein 4S verkauft hat und geht nicht ein Mal auf die Thematik ein. Ein Weiterer kann nicht richtig lesen und meint mir nochmals erwähnen zu müssen, dass ich mit Rechnung nur 50€ für das Unlocken zahlen müsste, obwohl ich oben schon erwähnt habe, dass ich die Rechnungen nicht habe.

Kranker Verein hier.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Kranker Verein hier.

reise41x19.gif
 

Ahmet1994

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
8
Dann frage ich jetzt ganz Konkret:

Ist es möglich ein 4S mit Simlock und ohne entsprechende Sim, sprich, ich komme nicht in's Menü o.ä., nachdem es mit einer Aktivierungskarte aktiviert wurde, mit Pangu zu jailbreaken? Sollte klappen.
Wenn es nun gejailbreaked ist und sich das iPhone neu startet, in welchem Fenster lande ich dann; wieder in dem Fenster ganz am Anfang, in dem eine Sim-Karte von A1 verlangt wird, oder im direkt im Menü und ich kann in Cydia etc. ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich denke nicht das Dir hier jemand weiterhelfen will. Einen Lock an einem Apple Gerät zu umgehen ist im Forum nicht gern gesehen. Vor allem nicht Diskussionen dazu, denn sie fördern eher Begehrlichkeiten bei Leuten die iPhones klauen und dann ggf. weiterverscherbeln wollen.

Ich denke also wenn Dir niemand per PN eine Nachricht schickt und Dir weiterhilft wirst Du im Forum auch keine Hilfe erwarten können.
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kranker Verein hier.

Mod Info
Und damit ist das Thema hier beendet. Sicherlich kann man sich in einem Thread immer in die Haare bekommen. Aber solche Äußerungen sind hier nicht erwünscht. Ich bitte Dich in Zukunft bei so etwas mehr zurück zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.