• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] gebrauchtes IPhone, alle Daten löschen?

MissDi

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon seit fast einer Woche im Netz unterwegs um mich über das IPhone 3GS 32GB schlau zu machen. Habe eins in Ebay gebraucht gekauft, ist nun gestern mit der Post bei mir eingetroffen.

Da ich noch nie im Besitz eines Smartphones war, ist das absolutes Neuland für mich. Ich habe ein paar Fragen.

Ich habe Win XP, IPhone hat Version 4.1 drauf.
Von ITunes habe ich die Version 10.1.1.4 installiert. Da ich später noch nen Unlock brauche und das ja mit der aktuellen Software 4.3 nicht geht, will ich nicht über ITunes wiederherstellen.

Habe mit dem aktuellen TinyUmbrella (5.00.11) die SHSHS Sicherung gemacht, woran sehe ich ob das erfolgreich war? Leider ist das ja gar nicht mehr so wie es in eurer Anleitung bebildert ist. In dem Fenster Saves SHSH Files steht nichts drinne, wenn es durchgelaufen ist.

Nun habe ich folgendes Problem, auf dem IPhone sind noch viele Daten vom Vorbesitzer u.a. der sein Name, die ganzen Apps die er hatte, seine Email Login Daten. Wie bekomme ich das alles runter? Also das es wieder so ist wie es war bei Auslieferung? Habe schon zurücksetzten mit dem IPhone versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich sage es nochmal, Smartphones sind für mich Neuland.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Da hast du aber einen verdammt dummen Verkäufer erwischt. :p

Schau mal in der App 'Einstellungen' unter 'Allgemein' und dann ganz unten unter 'Zurücksetzen. Dann klickst du einfach auf 'Inhalte & Einstellungen löschen'. Falls der Jailbreak dann wieder weg ist, einfach wieder drauf machen. Und beim iTunes Sync natürlich immer drauf achten dass er kein Update draufpackt.

MissDi

Erdapfel
Bin selbst auf eine Lösung gekommen.

Ich muss einfach in ITunes mal überall die Häckchen setzten und dann synchonisieren und schön löscht er alles auf dem IPhone. Bin halt wirklich ein Newbie *gg*

Und diese Frage ist noch offen:
Habe mit dem aktuellen TinyUmbrella (5.00.11) die SHSHS Sicherung gemacht, woran sehe ich ob das erfolgreich war? Leider ist das ja gar nicht mehr so wie es in eurer Anleitung bebildert ist. In dem Fenster Saves SHSH Files steht nichts drinne, wenn es durchgelaufen ist.

Ein Unlock kann ich ohne Gefahr (GPS Verlust) nicht machen, oder hat sich da schon etwas geändert? Habe ja iOs 4.1 (8B117) Firmware 05.14.02 drauf.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Als Newbee würde Ich das mit Unlock sein lassen. Das ist das iPad Baseband, was du glaube Ich auch nie wieder Runterbekommst...

Kannst du das iPhone nicht vielleicht schon vom Provider freischalten lassen?

MissDi

Erdapfel
Nein eine Freischaltung ist erst im Januar möglich. Und den unlock wollte ich auch nicht machen wegen der bekannten Gefahr.... dann hab ich halt nen teurern MP3 Player bis sich was ändert :eek:

Danke dir