• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] gebrauchtes iPhone - Aktivierungsserver nicht erreichbar

Mitchzw

Erdapfel
Registriert
25.01.17
Beiträge
4
Hallo,

ich habe im Dezember ein gebrauchtes iPhone 5c gekauft. Wenn ich es einschalte und aktivieren will kommt jedes Mal die Meldung "Aktivierungsserver nicht erreichbar" und dass ich es später nochmal versuchen soll.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer das iPhone in seiner iCloud nicht richtig abgemeldet hat? Ich habe ihn mehrfach kontaktiert und er sagt, dass er alles gemacht habe. Aber ich habe da etwas meine Zweifel.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, wie ich das iPhone aktivieren kann wenn der Vorbesitzer nicht kooperiert?

Hier noch eine Auflistung, was ich ansonsten versucht habe:

- Die SIM Karte ist neu, funktioniert und ich habe (über ein anderes iPhone) eingestellt, dass ich keine PIN beim Anmelden brauche.

- Über iTunes kann ich das iPhone nicht anmelden.

- In den Wartungszustand versetzen bringt auch nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael
 

Mitchzw

Erdapfel
Registriert
25.01.17
Beiträge
4
Gute Frage....
Ich hab den Vorbesitzer jetzt nochmal angeschrieben und hoffe auf eine Antwort von ihm.
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit herauszufinden, ob das Handy eine SIM Lock hat? Kenne den vorherigen Netzbetreiber auch nicht. :/
 

Mitchzw

Erdapfel
Registriert
25.01.17
Beiträge
4
Für Telekom und Vodafone konnte ich überprüfen, dass es keinen SIM Lock gibt. Mal schauen, vielleicht meldet sich ja der Vorbesitzer.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kenne diese Meldung eigentlich nur wenn ich ein iPhone über iTunes aktiveren will, sowie ich das ganze rein über das iPhone selbst mache ist mir diese Meldung noch nie unter gekommen?

Wie genau gehst du bei den Aktivierungsversuch vor?
 

Mitchzw

Erdapfel
Registriert
25.01.17
Beiträge
4
Naja, hab das iPhone wie gesagt gebraucht gekauft, hab die SIM Karte eingelegt und das Gerät gestartet. Beim ersten Starten kam dann der entsprechende Aktivierungsversuch und die Meldung. Das läuft alles automatisch. Hab soweit ich das sehe keine Möglichkeiten diesen Vorgang zu umgehen.