• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"gebrauchtes" iPhone 6s 64 GB kaufen, bin ich mit all dem sicher ?

itsmeNicKs

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Hallo,
habe nun jemanden gefunden der 4 iPhone 6s verkauft. Die Geräte sind alle aus Vertragsverlängerungen und hat zu jedem die Rechnung und sind noch original eingeschweißt. SIM Lock frei ist das iPhone auch. Da kann ich mir doch jetzt eigentlich sicher sein, wenn ich vor Ort die Seriennummer mit der Seriennummer die auf der Rechnung steht vergleiche oder ? Bin ich dann noch mit einem Kaufvertrag komplett auf der sicheren Seite oder kann ich doch noch übers Ohr gezogen werden ? Und natürlich gehe ich persönlich vorbei.

PS: Ich hab ihn gefragt wieso er so viele Iphones verkauft. Da hat er gesagt dass das alles Iphones von Vertragsverlängerungen der Familie ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hat der gute Mensch denn wenigstens ein Gewerbe?
Bei einem Privatanbieter wäre ich sehr skeptisch.
Ist der Preis im normalen Bereich oder auffällig günstig?

Nicht alleine zum Übergabeort gehen und wenn möglich darauf bestehen es an Ort und Stelle zu aktivieren.

Klingt alles schon ein wenig komisch. Sicher sein kannst du dir ausschließlich bei Apple oder einem namhaften Händler.
Nicht ausschließlich von "Geiz ist geil" leiten lassen um eventuell € 50 sparen zu können.

Ach so: Und willkommen bei Apfeltalk. :)
 

itsmeNicKs

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Ach so: Und willkommen bei Apfeltalk. :)
Dankeschön:)

Ja, der Preis ist normal denke ich (700€). Wenn ich das Handy vor Ort auspacke und meine Sim karte reinlege und alles funktioniert und ich es komplett aktivieren kann, bin ich im grünen Bereich oder ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aktiviert wird es über den Server von Apple.
Das geht entweder über eine Datenverbindung im Mobilfunknetz, über iTunes an einem angeschlossenen Rechner oder über ein WLAN.
Das wäre bei solchen Geschichten für mich Mindestvoraussetzung um mich überhaupt darauf einzulassen.
Wenn das klappt ist das schon einmal die halbe Miete.
Es kann aber immer noch die Kripo nach ein paar Tagen klingeln und das gute Stück wieder einkassieren.

Ich habe wie gesagt ein wenig Bauchweh wenn irgendwer angeblich eine Kiste voller iPhones hat und die wahrscheinlich per Kleinanzeige irgendwo vertickern will.
 

itsmeNicKs

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Hm, genau das ist auch mein Problem. Naja vielleicht gehe ich doch auf Nummer sicher und kaufe mir ein ganz neues vom Laden.
Aber wenn ich mit ihm ein Kaufvertrag abschließe wo z.B. so etwas "
Der Verkäufer sichert zu, dass der Verkaufsgegenstand frei von Rechten Dritter ist und nicht als gestohlen gemeldet ist oder wird" draufsteht. Wäre ich da nicht auch vor so etwas geschützt ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für viel wahrscheinlicher halte ich es das da ein paar böse Buben stehen, dir die € 700 aus der Tasche ziehen und verschwinden.
Leere Kartons mit einem Stein drin wurden auch schon reichlich verkauft.
Ein Folienschweißgerät gibts in jedem Laden. Und mit einem Scanner und einer Bildbearbeitungssoftware produziere ich dir Rechnungen die besser aussehen als das Original kistenweise.

Mein Tipp: Lass es.
 

itsmeNicKs

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Gut das Thema wäre schonmal geklärt :)
Schonmal jemand Erfahrung mit einem kauf bei Rebuy oder asgoodasnew gemacht ?
Bin grade verzweifelt am schauen ein wenig Geld zu sparen :b
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei Rebuy und Co. bekommst du zumindest ein funktionsfähiges iPhone und wenns dir nicht gefällt hast du ein Rückgaberecht.
Also, was solls?
 

itsmeNicKs

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Genau das Rückgaberecht wenn mir die gelieferte Ware nicht gefällt spricht mich an . Naja ich geb dem ganzen dann wohl mal ein Versuch. Danke euch beiden für die Ratschläge :)
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
Ich hab mein iPhone 6 64Gb bei
Asgoodasnew gekauft
Es war als Zustand "sehr gut" gekennzeichnet, kein einziger Kratzer kein gar nichts
Sieht aus wie neu,

Wenn mit dem Handy ja irgendwas ist kannst du es ja wieder zurückschicken
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ja, der Preis ist normal denke ich (700€).

Wenn der Preis normal ist, warum dann nicht direkt bei Apple oder einem sonstigen Elektronikmarkt kaufen? Zumal, wenn der Verkauf tatsächlich privat erfolgen sollte, es mich nicht wundern würde, wenn natürlich jede Gewährleistung etc. doch irgendwo ausgeschlossen würde. Warum der Akt und das Risiko? Dann doch lieber direkt bei Apple, MM, Saturn, ... kaufen und regulären Anspruch auf Gewährleistung, ggf. Rückgabe- oder Widerrufsmöglichkeit haben, kein Risiko haben, dass es einem doch noch von der Polizei abgenommen wurde haben...?
 

itsmeNicKs

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
So habe nun ein iPhone 6s 64GB silver als Zustand "sehr gut" auf asgoodasnew für 709€ bestellt. Ich kann euch dann ja mal sagen was bei raus gekommen ist, ob es wirklich sehr gut ist oder ob es so schrecklich ist dass ich es wieder zurückschicke.