• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] gebrauchtes iPhone 5 gekauft - kann VK mich Orten?

Falauss

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hoffe ich habe den Titel korrekt genug gewählt.

Ich habe in einem Thread über gestohlene iPhones gelesen das es die Möglichkeit gibt über find my iPhone zu orten und vor Allem auch zu löschen.

Jetzt habe ich das iPhone wiederhergestellt und für mich aktiviert (mit meiner Apple ID). Hat der Verkäufer die Möglichkeit das iPhone zu Orten quasi tracking (wie ich das verstanden habe, NEIN. Weil wiederhergestellt) oder kann er es sperren bzw. löschen lassen? Gerade der letzte Punkt ist mir nicht schlüssig geworden. Kann der Verkäufer noch nachträglich auf das Handy zugreifen/ es beeinflussen. Im Grunde war/ist es mit IMEI oder so (ner Apple GeräteID) in seinem Account. Er hatte das Handy ja schließlich auch mal aktiv.

Ich hoffe ihr versteht meine Sorge und könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank!
der Falauss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wenn du das Telefon wiederhergestellt hast, kann er es nicht mehr orten, löschen oder sonst was. Keine Sorge. ;)
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Wenn du das Telefon mittels iTunes zurückgesetzt hast sind alle Einstellungen und Daten des Vorbesitzers weg, dementsprechend kann er es nicht mehr Orten o.Ä.
Lass es am besten vom Verkäufer auch aus seinem Apple-Supportprofile entfernen und trage es dann in dein eigenes ein.

LG
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet: