• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrauchtes Iphone 4 bekommen - was nun?

simiwurzl

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
2
Guten Tag liebe Apfelfreunde/innen!

Ich habe von einem Bekannten ein gebrauchtes Iphone 4 bekommen. Das Iphone ist an A1 (Österreichischer Netzbetreiber) gebunden, möchte es dann aber später freischalten lassen (Kostet 50 Euro bei Vorweisung der Rechnung und mind 24 monatiger Verwendung). Die alte Sim habe ich entfernt (kannte ja den Code nicht) und das Iphone per iTunes wiederhergestellt - IOS 7. Wenn ich nun das Iphone aktivieren möchte, erhalte ich von iTunes immer folgende Meldung:

"In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte.
Trennen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM-Karte in das iPhone ein."

Im A1 Shop haben sie es mit einer A1 Sim-Karte verwendet und mir gesagt, dass das Iphone eine iCloud Anmeldung erfordert - Also offensichtlich ist das Iphone noch beim Vorbesitzer gespeichert.

Ich nehme nun an, dass nun der Vorbesitzer in einem ersten Schritt das Handy mit einer A1 Sim aktivieren muss, da es ja ans A1 Netzgebunden ist.
> Ist es möglich, das Iphone auch selber mit einer A1 BeFree Sim zu aktivieren?

Weiter nehme ich an, dass nach der Aktivierung mit der A1 Sim die Apple ID verlangt wird.
> Ist es möglich, dass der Vorbesitzer das über seinen Browser macht, ohne dass ich ihm das Handy vorbeibringen muss? (er lebt nicht gerade ums Eck) Oder ist es nur möglich indem er direkt auf dem Gerät unter "Einstellungen-iCloud-Account löschen" seine Apple ID von diesem Gerät entfernt?


Wir (Vorbesitzer und ich) kennen uns da nicht sonderlich gut aus und würden uns über Hinweise freuen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Prozedere hinter sich. Danke