• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Gebrauchtes Iphone 3G erstanden - Totalschaden?

Ad-Rock

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin grade ein wenig unsicher, ob ich eventuell einem Betrüger bzw. einer Fehlinvestition aufgesessen bin. o_O

Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Iphone 3G erstanden, dass auch bei der Auktion als Defekt angegeben war. Laut Beschreibung des Verkäufers gäbe es bei der Wiederherstellung bei ITunes eine Fehlermeldung und auf dem Handy sei nur noch der "Boot-Apfel" zu sehen.

Nun gut, dachte ich. Mit PwnageTool, Redsnow und Konsorten krieg ich dass hin, der Verkäufer kennt sich vielleicht nicht so sehr aus. Es handelt sich ursprünglich um ein T-Mobile-Gerät. Mehr weiß ich leider nicht.

Das Iphone kam heute bei mir an und siehe da: es geht gar nichts! Power-Button gedrückt halten -> keine Reaktion des Telefons. Anschluss per USB-Kabel an den MAC -> Bildschirm bleibt dunkel, nichts. Anschluss per Netzstecker zum Aufladen -> nichts, alles schwarz. Das einzige was mir auffiel: ITunes erkennt ein Iphone im Wartungsmodus. Versuche, eine aktualisierte Firmware zu installieren (per Download über ITunes) scheitern an einer unerwarteten Fehlermeldung (Fehler 21), eine eigene runtergeladene Firmware funktioniert genauso wenig. Bei der heruntergeladenen Firmware zeigte zumindest der Iphone-Bildschirm eine Reaktion: er wurde hellgrünlich-weiß. Aber sonst: nada. Ich scheine in den DFU-Modus zu kommen (mit der Tastenkombination), denn ITunes meldet dann immer erneute ein Iphone im Wartungszustand.

Meine Frage an die Community hier: Hab ich da jetzt tatsächlich Schrott gekauft? Riecht das nach Hardware-Fehler? Oder ist die Erkennung über ITunes ein Zeichen, dass das Handy an sich noch lebt? Bei Google stieß ich auf einen Hinweis, dass vielleicht der Akku tiefentladen wurde und das Telefon deshalb bei Power-on kein Lebenszeichen von sich gibt. Ich lasse es jetzt mal über Nacht am Netzstecker.

Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps für mich? Was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Ad-Rock
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn Du das iPhone als Defekt gekauft hast, kannst Du eigentlich dem Verkäufer keinen Betrug vorwerfen. Du müsstest dann also davon ausgehen, das Geld generell in den Sand gesetzt zu haben. Wenn Du Glück hast, ist da noch was zu machen, wenn nicht, dann hast Du einfach Pech gehabt. Lass es einfach mal laden und schau dann mal, was sich so ergibt.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Check mal die Feuchtigkeitsindikatoren! Einer ist mitting im Dock Anschluss ( dort wo du auflädst ) und der andere im Headsetanschluss! Unten sollte mittig ein kleines weißes viereck zu sehen sein, im Headsetanschluss ein kleiner weißer Punkt. Ist einer/beide rosa/rot, dann darfst du davon ausgehen, dass das Handy mit Wasser in Berührung kam!

Am besten! Wieder als defekt verkaufen und ein funktionsfähiges kaufen!! Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber sonst trifft zu, wer billig kauft, kauft meistens mehrmals!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Lass es über Nacht laden und halte dann die Standby Taste und den Homebutton so lange zusammen gedrückt, bis du den Apfel auf dem Display siehst.
Beim 3G sind die Homebutton sehr anfällig und nach einiger Zeit nicht mehr so sensibel. Drücke den Homebutton ruhig etwas fester um auf Nummer Sicher zu gehen, dass er auch Kontakt hat.
Gewalt ist keine Lösung! :)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Der grüne Schirm kommt bei mir auch, wenn der Akku total Platt war ! Mal lange laden lassen..