• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gebrauchtes 3 GS funktioniert nicht

michaela2010

Erdapfel
Registriert
16.07.12
Beiträge
4
Hallo an Alle,
ich bin der totale Apple-Neuling.
Habe vor ein paar Tagen ein IPhone 3GS aus der Schweiz geschenkt bekommen (eigentlich war es ein Tausch, aber das dürfte wohl hier irrelevant sein).
Auf der Telekom Seite habe ich anhand der IMEI Nr. feststellen können, daß das Iphone schon zum Entsperren "bereit" ist und dann das dies auch an Apple gemeldet wurde.
Wir haben auch per ITunes das Gerät schon resettet.
Leider nimmt das "Biest" keine SIM-Karte an. Keine.
Was haben wir falsch gemacht?
Ich bin dankbar für jeden Tip!
LG.
Michaela
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hab noch Geduld, das kann ein paar Tage dauern.
 

michaela2010

Erdapfel
Registriert
16.07.12
Beiträge
4
Du meinst, alles ist ok und das Iphone muß sich nur noch "eingewöhnen"?
Ich hoffe, daß das so ist. Ich verzweifel langsam.
Danke schon mal für Deine schnelle Rückmeldung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, ich meinte, dass zwischen dem absenden der IMEI auf der Homepage der Telekom und der tatsächlichen Entsperrung einige Tage liegen können.

Ein iPhone ist ein elektrisches Gerät, und Schaltkreise "gewöhnen" sich nicht ein ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Nein, ich meinte, dass zwischen dem absenden der IMEI auf der Homepage der Telekom und der tatsächlichen Entsperrung einige Tage liegen können.

Ein iPhone ist ein elektrisches Gerät, und Schaltkreise "gewöhnen" sich nicht ein ;)

Das dauert in der Regel max. 48 Stunden, meist nur 24.

Ich würde mal die Baseband Version prüfen, nicht das da die 6.15 er des iPad drauf ist, das hatte ich erst vor kurzem erlebt. Da hilft dann auch nicht ein Freischalten der IMEI bei der Telekom, die Sim wird einfach nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das dauert zur Zeit auch gerne mal länger.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die findest du in den Einstellungen unter Allgemein-Info.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe vor ein paar Tagen ein IPhone 3GS aus der Schweiz geschenkt bekommen (eigentlich war es ein Tausch, aber das dürfte wohl hier irrelevant sein).
Auf der Telekom Seite habe ich anhand der IMEI Nr. feststellen können, daß das Iphone schon zum Entsperren "bereit" ist und dann das dies auch an Apple gemeldet wurde.
Bin ich hier der einzige, der sich daran stört, dass das iPhone aus der Schweiz ist? Wenn das Telefon von einem schweizer Netzbetreiber stammt, kannst du es über T-Mobile nicht entsperren, sondern - offiziell - nur über den Provider in der Schweiz.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tatsache. Da muss sich der TE noch mal äußern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, Modem-Firmware = Baseband-Version.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was meinst du damit?
 

michaela2010

Erdapfel
Registriert
16.07.12
Beiträge
4
@nightkrwlr

Mittlerweile weiß ich das auch, daß ich beim Provider (Schweiz) mein iPhone entsperren muß.
Ich war im re:Store in Köln. Da habe ich genau geschildert wie und woher ich das iPhone bekommen habe und wo das Problem liegt. Dort hat man mir nicht nur gesagt, man könne über die T-Mobile-Seite dieses iPhone entsperren. Der nette junge Verkäufer hat es sogar selbst vorgeführt.
Sorry, ich bin echt der völlige Apple-Laie. Heute war ich bei Gravis in Köln. Und da ist mir genau das gesagt worden, was Du @nightkrwlr meinst. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme.
 

michaela2010

Erdapfel
Registriert
16.07.12
Beiträge
4
Laut Vorbesitzerin ist das iPhone auf jeden Fall entsperrt. Sowohl auf dem iPhone als auch bei iTunes kommt die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."
Egal welche SIM-Karte ich eingelegt habe, diese Meldung kam immer! Im Moment ist eine FONIC-Karte drin.
Ich hab sowas von die Pappe auf. Wer weiß jetzt noch was? Ich weiß nämlich nix mehr.