• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchter iPod: Probleme mit iTunes?

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein MacBook habe, brauche ich auch den passenden MP3-Player. :)
Daher wollte ich mir einen gebrauchten iPod zulegen. Wie ist das denn mit dem iTunes Music Store wenn der Vorbesitzer das Gerät schon auf seinen Namen bei iTunes registriert hat? Muss man das überhaupt registrieren? Muss ich auf noch etwas dabei achten?

Vielen Dank schonmal
Ole
 

Mitglied 25554

Gast
Soweit ich weiß, registriert man die Apfelgeräte höchstens bei Apple. Aber im iTMS dürfte es egal sein. Man hängt den gebrauchten iPod einfach dran, setzt ihn ggf. per iTunes erst einmal zurück bzw. läd aktuelle Firmware drauf und anschließend startet der Assistent, mit dem man den iPod auf sich einrichten kann (Name des iPods, Sync etc.)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das mit iTunes ist ganz egal.
Der iPod ist vllt. nur auf den anderen Typen registriert, das hat aber nichts mit der Garantie oder so zu tun und man kann das ja auch umändern lassen.