• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrauchter iMac

stuggi

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
1
Hallo Leute,

könnte einen
iMac 24" Z0FC, Intel Core 2 Extreme 2.8 GHz, 4MB L2-Cash 800 MHz Systembus, 4GB (2x2 GB PC2-5300 DDR2), 500 GB Festplatte, Radeon HD 2600 PRO Grafikkarte mit 256 MB GDDR3 SDRAM
für 1800 sFr. (ca. 1200 €) kaufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt, das ich für CAD-Programme ja ein Haufen Grafikspeicher brauch. Lieder kann man die Macs ja nicht aufrüsten. Hat einer zufällt ne Ahnung, ob ArchiCAD 11 oder gar 12 mit den 256 MB auskommen, oder ob ich besser mehr zahl und mir eine neuen iMac mit 512 MB kaufen sollte.

Grüsse
Sven
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, also Graphisoft sagt, man benötigt 64MB GrakaSpeicher. Empfehlen tun sie selber 256MB. Ich denke also, dass der iMac für zumindest die Version 12 ausreichend gerüstet ist.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Die Konfiguration müsste gut ausreichen, auf ebay könntest mal schauen, dort sind es aber recht hohe Preise;)
Gruß