1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gebrauchte Macbooks in NY

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NeoKim, 09.10.08.

  1. NeoKim

    NeoKim Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    20
    HalliHallo,

    eine gute Freundin ist seit über einem Jahr in den USA in der nähe von NewYork und hat mir angeboten wenn sie wiederkommt am Ende des Jahren mir ein Macbook mitzubringen.

    Hätte da ma 3 Fragen und Meinungen dazu:

    1. Kennt ihr sowas wie Gebrauchtläden wo sie ma reinschauen könnte ?

    2. Lohnt es sich? Besser ein Gebrauchtes oder doch ein neues ?

    3. Welche andere Hardware lohnt sich sonst noch das man sich die aus den USA mitbringen lassen könnte ?

    Hab auch schon ma gegoogelt und einige gebrauchte Modelle aus der aktuellen Reihe mit voller Ausstattung für knappe 500$ gefunden nur weiss ich nicht ob man dem Vertrauen kann ^^ wären dann ja geschätzte 350€ oder ein bissl mehr was ja verdammt günstig wär.


    Wie sind denn eure Meinungen ?


    MFG

    NeoKim
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wenn du sparen willst, nimm ein macbook air aus dem refursbish store in den staaten
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sie kann auch ein neues nehmen, wenn die jetzt rauskommen und sollte es dann aber benutzen, da sie sonst auch Stress mit dem Zoll bekommen könnte. Hier sollte man mal auf die Seiten vom Zoll schauen wie das mit der Einfuhr ist. Du hast aber eine Ami Tastatur und brauchst hier auch einen Stecker für D.
     
  4. NeoKim

    NeoKim Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    20
    Das Ich ne neue Tastatur und Stecker brauche war mir klar war auch mit eingeplant ^^ Ja mit dem Zoll, Ich dachte das geht so in Ordnung da sie da ja über ein Jahr gewohnt hat, dachte dann würde das evtl wegfallen ^^ Ich mein benutzen kann Sie das ding natürlich, kommt ja eh ein neues Topcase mit Tastatur drauf XD


    Denkt Ihr denn das lohnt sich ?
    Welche Hardware würde sich denn noch so lohnen ?

    MFG

    NeoKim
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Meiner Meinung nach, nur macbook Pro.

    Oder du wartest noch ein bischen, bin nächste woche oder so, und soe bringt dir dann vielleicht ein neues Macbook mit^^
     
  6. NeoKim

    NeoKim Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    20
    Ja gut das stimmt. Warten werd Ich eh noch. Sie kommt erst letzte Dezember Woche bzw erste Januar Woche wieder. das heisst das Gerät wird dann Anfang Dezember gekauft. ^^ Wollte halt nur schon mal die Fühler ausstrecken, aber anscheinend kennt keiner nen Shop oder so wo ich Sie ma guggn lassen könnte. Oder doch ? ;)


    MFG

    NeoKim
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    apple store?
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    er will ihr doch sowas wie einen gebrauchtladen zum reinschauen mitteilen
     
  9. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Wichtig ist, dass sie das Teil min. 6 Monate vor der Ausreise erwirbt, da ansonsten noch USt bei der Einreise in Deutschland anfallen.
     
  10. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Yupp, die 6 Monate sind wichtig - denn dann gilt das Book und alles andere was sie min. 6 Monate vor Einreise in das EU-Zollgebiet gekauft hat als "Übersiedlungsgut" (schau mal in die ZollbefreiungsVO) und ist abgabenfrei ;)
     
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Außerer, dass du wegen dem Zoll aufpassen musst ist eigentlich sonst nichts daran auszusetzen.
    Wenn du allerdings auf dem neusten Stand sein willst, würde ich dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten,
    und dann das neue MacBook zu nehmen!
     
  12. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    hab da auch ne Frage zu :)
    kann ich denn einfach ein gebrauchtes Macbook /Pro/Air bei EBA* in den USA kaufen ?
    Es ist ja dann gebraucht, fallen dann Steuern etc. an ?

    zur Tastatur: da ist doch nur Y und Z vertauscht oder ?
    Mit der entsprechenden deutschen Tastatur Software wie es das auch bei Windows gibt, ist dann nur die Optik falsch, oder ?!
     

Diese Seite empfehlen