• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Gebraucht: iPad 5. Generation vs iPad Pro 10.5

VincentD

Erdapfel
Registriert
17.03.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich von Menschen mit Erfahrungen einen Rat benötige.

Ich habe hier zwei gebrauchte iPads. Eines davon muss ich wieder abgeben, das andere kann ich behalten.

(1) iPad 5. Generation, Zustand des Akkus 84%, Effektiver Akkuhöchststand 7158 mAh (735 Ladezyklen)
(2) iPad Pro, 10,5 Zoll, Zustand des Akkus 71%, Effektiver Akkuhöchststand 5670 mAh (433 Ladezyklen)

Die Vorteile von (2) sind klar:
- ein bisschen größer
- Ton ist besser
- nur 64 GB, aber trotzdem noch größer, als das (1).
- außerdem habe ich einen Stift dabei, was ganz nett, aber nicht zwingend notwendig ist.

Besonders aber der Zustand des Akkus lässt mich eher zum iPad 5. Generation (1) tendieren.
Wie seht Ihr das?

Ich habe ein bisschen rumgesucht und festgestellt, dass wohl beide aus dem gleichen Herstellerjahr (2017) stammen müssten. Ein Vorteil bzgl. Dauer der Updates dürfte also eigentlich keines der beiden Modelle haben?

Könntet Ihr mir einen Rat geben? Das Geld für einen neuen Akku habe ich nicht mal so eben locker sitzen.
Ich nutze das iPad hauptsächlich als "Mini-TV", gelegentlich auch für Emails, Podcast etc..
Über ein guten Rat würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 19
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 19

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
71% ist akkumäßig quasi kurz vor Exitus.
84% ist aber auch schon recht grenzwertig, könnte mir aber vorstellen, dass das noch okay ist, wenn man nicht viel mit dem Gerät macht.

Wenn ich mit wenig Budget so ein Gerät anschaffen müsste, dann würde ich ggf. etwas länger sparen und dafür ein runderes Paket wählen.
 

VincentD

Erdapfel
Registriert
17.03.23
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung.
Das hat mich in meinem Eindruck bestätigt.

Finde es nur krass, dass das eine iPad mit so vielen mehr Ladungen doch noch einiges mehr an Leistungen hat.