1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gebranntes xp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maclex, 22.05.08.

  1. maclex

    maclex Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    79
    habe meine win partition vergrössert.
    daher image auf exerne HD.
    zusätzlich die normale win installation einfach rüberkopiert.

    partition vergrössert und xp wieder zurückkopiert.
    das funzt aber nicht.
    auch das image will nicht auf die bootcamppartition.

    hat jemand ne lösung?

    jetzt hab ich auch ein gebranntes xp sp2 das aber bootcamp nicht erkennen will.
    bei der dose funzt die aber problemlos.
    kann es sein das bootcamp leo eine orginale xp sp2 haben will?

    was soll ich bloss tun.....:-c
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zum sichern und wieder zurückspielen nehme ich Winclone. Es funktioniert auch wenn man die Partition vergrößern will.
     
  4. maclex

    maclex Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    79
    ja dann will bootcamp eben eine orginale und keine gebrannte......oder wie?
     
  5. andiw

    andiw Fuji

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    38
    also bei mir hats mit einer manuell integrierten version von sp2 auf xp sowie von sp1 auf vista ohne probleme geklappt; installation lief einwandfrei...

    erkennt mac os die cd wenn du sie einlegst? bzw. was kommt für eine Meldung wenn die Install. abgebrochen wird?

    ,andiw

    edit: und gib doch bitte ein paar mehr informationen... (bootcamp vers. etc.)
     
  6. maclex

    maclex Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    79
    also leo bootcamp version 2.0(meine) verlangt keine orginale winCD?


    die gebrannte windows cd wird von bootamp überhaupt nicht erkannt.
    im PC lief die ohne probleme.
     
  7. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    Leider kann das so nicht hinhauen da windows nen Masterboot record braucht der sagt wo Windows installiert ist. Das Problem ist nun, dass auf dem Mac der MBR nur simmuliert wird und Bootcamp wissen muss wo genau dieser simmulierte MBR ist. Wenn du also ein image von Xp machst anschließend die Partition vergrößerst und das Image wieder draufmachst ist der MBR nicht mehr da wo er vorher war und Bootcamp findet den nicht.
     
  8. andiw

    andiw Fuji

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    38
    aber nochmal zur Frage: Wenn du die CD jetzt ganz normal unter Leo einlegst, wird sie gelesen?

    Wenn sie da auch nicht gelesen wird, dann mach dir einfach noch einmal eine neue, vielleicht ist sie einfach nur inkompatibel (Rohling, Laufwerk sensibler etc.)
     
  9. maclex

    maclex Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    79
    natürlichwird die gelesen.
    auch im pc läuft sie.

    ich versuch mal mit
    Windows Unattended CD Creator

    eine bootfähige cd zu erstellen.

    mal sehn.
     
  10. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Ich hatte Windows Xp legal über eine Seite (für studenten) down geloadet und danach mit IMG bei nero auf eine CD gebrannt. Bootcamp hat sie dann als Windows xp cd erkannt. Ich weiss ja nicht ob du die Originale Cd kopierst aber wenn du xp auf dem rechner hast und so auf nero holst und mit img burn brennst muss es klappen.

    Bootfähige Cd erstellen ging bei mir nicht... bin dann einfach auf img burn... xD

    Und habe sofort losgebrannt.
    Ich hatte danach auch ein paar Fehler wie Medienfehler oder "blue screen"
    Ich habe einfach die partionierte Größe formatiert und dann ging es auch schon. Davor wollte ich es ohne formatieren probieren und hatte diese Fehler...
    Naja ich hoffe du moggelst dich da irgendwie, wie ich durch.

    Btw wenn du es installiert hast, nimm einfach deine Mac OS X Installations CD und lege sie ein und die Treiber installieren sich fast schon automatisch. Ich hatte Xp dann nach installation schon innerhalb von 10 minuten ready zum Arbeiten.

    Lg Jan
     

Diese Seite empfehlen