1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gebrannte dvds auf mac os x tiger?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Lenne, 16.04.08.

  1. Lenne

    Lenne Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    hallo :)
    also ich habe einen mac book und ich hab noch nicht raus wie man gebrannte dvds abspielen kann...ich habe mir den nice player runtergeladen aber irgendwie klappt das auch nicht
    vielleicht habt ihr ein programmtipp für mich ?
    viele grüße
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie wäre es mit Bordmitteln? DVD Player
    Zu finden in deinem Programmordner.
     

    Anhänge:

  3. Lenne

    Lenne Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    nee mit dem klappt das nicht
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    In welchem Format ist denn die DVD?
     
  5. Lenne

    Lenne Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    also das weiß ich auch nich genau...aber wenn ich es in meinen normalen dvd player für den fernseher tue spielt der sie ohne probleme ab...es gibt 5 ordner
    CDI
    EXT
    MPEG4V
    SEGMENT
    VCD
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Dies ist definitiv keine DVD-Movie. Eine DVD enthält zwei Ordner:
    VIDEO_TS & AUDIO_TS
    Dein Zitat: «aber wenn ich es in meinen normalen dvd player für den fernseher tue spielt der sie ohne probleme ab.»
    Ja und? Die meisten heute verkauften Player spielen die verschiedensten Formate ab. Dein DVD-Player spielt in diesem Fall keine DVD ab sondern eine VCD (Video-CD):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Video-CD

    Und bitte: Auch deine Tastatur hat eine Shift-Taste
     
  7. Lenne

    Lenne Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    Zitat: "Die meisten heute verkauften Player spielen die verschiedensten Formate ab. Dein DVD-Player spielt in diesem Fall keine DVD ab sondern eine VCD (Video-CD)"

    Und wie kann man das auf dem MacBook abspielen?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Such nach der größten Datei auf der CD und wirf sie in VLC
     
  9. Lenne

    Lenne Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    oh vielen vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen