• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gebrannte CDs können nur noch von Mac/PC gelesen werden

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass mit iTunes gebrannte Playlists ( als MP3 ) nicht mehr von meiner und anderen CD-Plyern gelesen werden können. Ich habe ganz normal, wie vorher auch immer, die Playlist als MP3 gebrannt, was bis jetzt auch immer tadellos funktioniert hat. Der 1. Track ist noch 1 Sekunde vorbei, ohne das ein Mucks kam und beim 2. Track hängt die CD.
Allerdings können die gebrannten CDs von meinem Mac und dem PC meines Vaters gelesen und auch abgespielt werden und die Tracks sind in Ordnung. Wenn ich die Playlist als Audio-CD brenne, kann sie problemlos abgespielt werden.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Brenner kaputt? Iwas falsch eingestellt?


Freue mich über jede Antwort von euch =)

k00n
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ältere CD-Player können teilweise keine MP3-CDs abspielen. Für solche muss man eine Audio-CD brennen, dann passen aber (ganz grob) ein Zehntel der Tracks auf die CD als eine MP3-CD.

Bist du sicher dass es nun Probleme gibt an einem Laufwerk welches früher die CDs lesen konnte die du im MP3 Format gebrannt hast? Oder hast du es früher bei fraglichem Laufwerk als Audio-CD versucht?
(ich habe deinen Post aufmerksam gelesen, jedoch auch in mehreren Jahren User-Betreuung die Erfahrung gemacht dass oftmals der Fehler vor der Tastatur sitzt ;), deshalb frage ich nochmal nach...)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Evtl. Benutzt du andere Rohlinge?
Brenngeschwindigkeit schon reduziert?

Mfg dd
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ältere CD-Player können teilweise keine MP3-CDs abspielen. Für solche muss man eine Audio-CD brennen, dann passen aber (ganz grob) ein Zehntel der Tracks auf die CD als eine MP3-CD.

Bist du sicher dass es nun Probleme gibt an einem Laufwerk welches früher die CDs lesen konnte die du im MP3 Format gebrannt hast? Oder hast du es früher bei fraglichem Laufwerk als Audio-CD versucht?
(ich habe deinen Post aufmerksam gelesen, jedoch auch in mehreren Jahren User-Betreuung die Erfahrung gemacht dass oftmals der Fehler vor der Tastatur sitzt ;), deshalb frage ich nochmal nach...)

Ich habe immer den gleichen CD-Player benutzt und auch immer mp3-CDs gebrannt, da ich es lieber habe, wenn mir die Tags angezeigt werden.
Evtl. Benutzt du andere Rohlinge?
Brenngeschwindigkeit schon reduziert?

Mfg dd

Rohlinge sind die gleichen. Dies wäre aber auch keine Erklärung, da gebrannt Audio-CDs ja funktionieren.

Sonst noch jemand eine Idee?
 

Hoeffi

Granny Smith
Registriert
28.09.11
Beiträge
14
Hallo,
habe ähnliches Problem.
Mein CD-Player liest die AAC-Audio CD von itunes nicht. Kommt immer Lesefehler. In allen anderen Playern spielt die CD mit den Tracks.
Auch konvertieren hat nichts gebracht. Andere AAC-Dateien spielt der Player problemlos, nur die von itunes nicht.
Habe itunes angeschrieben, aber dort nur Standartantworten bekommen. Was ich aber gut fand-sie haben mir den Kaufpreis erstattet.
Das habe ich nicht erwartet.