• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrannte .avi Datei kann nicht abgespielt werden?

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Egal ich versuch es mal.

Habe eine .avi Datei von einem Speicherstick in dem Brennordner getan, anschließend auf einen DVD-Rohling gebrannt.
Wenn ich die .avi Datei anschließend mit VLC von der DVD abspielen will, wird sie mir auch angezeigt, wird aber nicht abgespielt.
Mein DVD-Spieler (fürs TV) ist ein "Allesfresser". Auch hier wird nichts abgespielt.
Auf meinem Win Laptop läuft die .avi Datei von der DVD mit VLC aber problemlos.

Habe heute mit Toast eine Daten DVD für Mac und Win gebrannt.
Wieder das selbe, Daten werden gesehen, können nicht abgespielt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das AVI-Format ist ein Container - da können sonstewas für kodierte Streams drin sein. Wenn du keine genaueren Angaben hast, ist es schwierig überhaupt etwas zu deinem Problem zu sagen.

Lade dir doch mal MediaInfo Mac herunter, das gibt detaillierte Infos zu Filmdateien aus, und poste sie mal. (Gerade Video- und Audio-Codec)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du die Datei von der DVD wieder auf den Desktop ziehst, kannst du sie wieder abspielen? Dann liegt ein Brenner- oder Medien-Problem vor.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sorry, habe Quatsch erzählt. Wenn so ein Problem vorliegt, wird das Kopieren ja ebenfalls fehlschlagen.
 

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
@naich

Hier der Report:
...............................................................................................................
*** MediaInfo Mac // Plain text file report
2009-10-05 15:51:19 +0200
Information for File: avi

General / Container Stream # 1
Total Video Streams for this File -> 1
Total Audio Streams for this File -> 3
Video Codecs Used -> XviD
Audio Codecs Used -> AC3 / MPEG-1 Audio layer 3 / AC3
File Format -> AVI
Play Time -> 2h 29mn
Total File Size -> 2.28 GiB
Total Stream BitRate -> 2 180 Kbps
Encoded with -> AVI-Mux GUI 1.17.7, Aug 8 2006 20:59:17
Video Stream # 1
Codec (Human Name) -> MPEG-4 Visual
Codec (FourCC) -> XVID
Codec Profile -> Streaming Video@L1
Frame Width -> 720 pixels
Frame Height -> 304 pixels
Frame Rate -> 23.976 fps
Total Frames -> 215616
Display Aspect Ratio -> 2.35
Scan Type -> Progressive
Colorimetry -> 4:2:0
Codec Settings (Summary) -> BVOP / Custom Matrix
Codec Settings (Packet BitStream) -> No
QF (like Gordian Knot) -> 0.273
Codec Settings (BVOP) -> Yes
Codec Settings (QPel) -> No
Codec Settings (GMC) -> No warppoints
Codec Settings (Matrix) -> Custom
Video Stream Length -> 2h 29mn 52s 993ms
Video Stream BitRate -> 1 432 Kbps
Bit Depth -> 24 bits
Video Stream Size -> 1.50 GiB (66%)
Video Encoder -> XviD0047
Audio Stream # 1
Codec -> AC-3
Codec (FourCC) -> 2000
Audio Stream Length -> 2h 29mn 52s 480ms
Audio Stream BitRate -> 224 Kbps
Audio Stream BitRate Mode -> CBR
Number of Audio Channels -> 2
Audio Channel's Positions -> L R
Sampling Rate -> 48.0 KHz
Audio Stream Size -> 240 MiB (10%)
Audio Stream Title -> x.AC3D.720p.BluRay.x264
Audio Stream # 2
Codec -> MPEG Audio
Codec (FourCC) -> 55
Codec Profile -> Joint stereo
Audio Stream Length -> 2h 29mn 52s 872ms
Audio Stream BitRate -> 128 Kbps
Audio Stream BitRate Mode -> CBR
Number of Audio Channels -> 2
Sampling Rate -> 48.0 KHz
Bit Depth -> 16 bits
Audio Stream Size -> 137 MiB (6%)
Audio Stream # 3
Codec -> AC-3
Codec (FourCC) -> 2000
Audio Stream Length -> 2h 29mn 52s 992ms
Audio Stream BitRate -> 384 Kbps
Audio Stream BitRate Mode -> CBR
Number of Audio Channels -> 6
Audio Channel's Positions -> Front: L C R, Surround: L R, LFE
Sampling Rate -> 48.0 KHz
Audio Stream Size -> 412 MiB (18%)
..............................................................................................................

Seltsam finde ich nur, dass ich die Datei vom Stick problemlos abspielen kann, von der DVD aber nicht. Die DVD bekomme ich auch nur durch einen erzwungenen Auswurf wieder raus.

Gruß
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das ein Hardware-Player die Datei nicht abspielen kann, könnte vielleicht daran liegen, dass, das Video 23,9 statt 25 fps hat (ist aber auch nur ne Vermutung). Oder es könnte sein, das der Player Probleme mit den 3 Ton-Spuren hat... (sind so viele Ton-Spuren in AVI-Dateien eigentlich offiziell erlaubt?)

Aber wenn du auch die DVD nur unter "Zwang" wieder heraus bekommst, tippe ich auch eher auf ein Hardware-Problem. Vielleicht ist beim Brennen da irgendwas kaputt gegangen...