• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebogener Bildschirm

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo,
ich habe jetzt seit Oktober 2007 ein Macbook. Mir ist letztens aufgefallen, dass mein Display leicht gebogen ist.
Jetzt ist meine Frage ob dass ein deutliches Problem der Verarbeitung ist oder ob das einfach nur eine übliche Gebrauchsspur ist?

Vielen Dank

Mfg P3trus
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,
ich habe jetzt seit Oktober 2007 ein Macbook. Mir ist letztens aufgefallen, dass mein Display leicht gebogen ist.
Jetzt ist meine Frage ob dass ein deutliches Problem der Verarbeitung ist oder ob das einfach nur eine übliche Gebrauchsspur ist?

Vielen Dank

Mfg P3trus

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ;)
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ich müsste es fotographieren. Man sieht es eigentlich kaum. Mir ist es nur aufgefallen als ich ihn zugeklappt hatte. Da ist dann halt ein leichter Bogen drin. Es ist also nichts tragisches :p
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Bei meinem MB vom Februar 08 ist das auch. Der Deckel ist etwas gebogen und liegt auch nicht ganz exakt auf wenn das MB geschlossen ist. Da ich aber sonst keinerlei Probleme oder Fehler habe ist das für mich kein Grund zu reklamieren. Könnt ich zwar noch, da das MB keine 14 Tage alt ist, aber so pingelig bin ich dann nicht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
des Display von meinem MBP ist zugeklappt auch leicht gebogen.... aber nur minimal
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ist bei mir das gleiche. Der Bildschirm ist gaaaaaanz leicht verzogen aber nicht so stark als das es zu reklamieren wäre.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
bei mir ist es auch gaaaaaaaaanz leicht gebogen.
lg
 

littlemacuser

Gast
Hallo, ich glaube ich kann die Biegung auch erklären. Bei mir ist das Display im geschlossen Zustand auch ganz leicht gebogen. Ich denke mal das liegt daran:

So manchem ist sicher schon aufgefallen dass das Macbook pro beim Aufmachen aufspringt (Feder zieht nach oben) der Displayverschluss ist in der Mitte und die Federn sitzen in den Scharnieren links und rechts außen und ziehen dadurch ein wenig am Display was die Biegung verursacht.

Denke, das ist der Grund. Sollte völlig normal sein.

mfg
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo,
ich habe jetzt seit Oktober 2007 ein Macbook. Mir ist letztens aufgefallen, dass mein Display leicht gebogen ist.
Jetzt ist meine Frage ob dass ein deutliches Problem der Verarbeitung ist oder ob das einfach nur eine übliche Gebrauchsspur ist?

Vielen Dank

Mfg P3trus

Hallo, ich glaube ich kann die Biegung auch erklären. Bei mir ist das Display im geschlossen Zustand auch ganz leicht gebogen. Ich denke mal das liegt daran:

So manchem ist sicher schon aufgefallen dass das Macbook pro beim Aufmachen aufspringt (Feder zieht nach oben) der Displayverschluss ist in der Mitte und die Federn sitzen in den Scharnieren links und rechts außen und ziehen dadurch ein wenig am Display was die Biegung verursacht.

Denke, das ist der Grund. Sollte völlig normal sein.

mfg

aber in seinem fall gings ja nicht um das MacBook Pro sondern um das MacBook.... normalerweise hat dieses keine Haken und Federn... wie gesagt, "normalerweise" *g*... somit kann das ja auch nicht die ursache des problems sein

da polycarbonat ein flexibler stoff ist, kann die biegung allein durch die hülle verursacht werden, die das display dann leicht biegt, genauso kann aber auch ein nicht absolut akkorates displaygelenk dafür sorgen...

wenn es nicht extrem ist, würde ich mal denken, dass es absolut im toleranz bereich liegt und auf die materialeigenschaften zurückführen ist...;):)
 

Zottel199314

Gast
aber ich denke hier gehts ums mac book un net ums mac book pro oda???
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
aber in seinem fall gings ja nicht um das MacBook Pro sondern um das MacBook.... normalerweise hat dieses keine Haken und Federn... wie gesagt, "normalerweise" *g*... somit kann das ja auch nicht die ursache des problems sein

hab ich doch schon heute nacht erwähnt^^