1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gebogener Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von P3trus, 23.03.08.

  1. P3trus

    P3trus Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    ich habe jetzt seit Oktober 2007 ein Macbook. Mir ist letztens aufgefallen, dass mein Display leicht gebogen ist.
    Jetzt ist meine Frage ob dass ein deutliches Problem der Verarbeitung ist oder ob das einfach nur eine übliche Gebrauchsspur ist?

    Vielen Dank

    Mfg P3trus
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ;)
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    genau.....mach mal n screenshot :p
     
  4. P3trus

    P3trus Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Ich müsste es fotographieren. Man sieht es eigentlich kaum. Mir ist es nur aufgefallen als ich ihn zugeklappt hatte. Da ist dann halt ein leichter Bogen drin. Es ist also nichts tragisches :p
     
  5. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Fotografiers trotzdem
     
  6. Celestial

    Celestial Cox Orange

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    96
    Bei meinem MB vom Februar 08 ist das auch. Der Deckel ist etwas gebogen und liegt auch nicht ganz exakt auf wenn das MB geschlossen ist. Da ich aber sonst keinerlei Probleme oder Fehler habe ist das für mich kein Grund zu reklamieren. Könnt ich zwar noch, da das MB keine 14 Tage alt ist, aber so pingelig bin ich dann nicht.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    des Display von meinem MBP ist zugeklappt auch leicht gebogen.... aber nur minimal
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ist bei mir das gleiche. Der Bildschirm ist gaaaaaanz leicht verzogen aber nicht so stark als das es zu reklamieren wäre.
     
  9. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    bei mir ist es auch gaaaaaaaaanz leicht gebogen.
    lg
     
  10. Hallo, ich glaube ich kann die Biegung auch erklären. Bei mir ist das Display im geschlossen Zustand auch ganz leicht gebogen. Ich denke mal das liegt daran:

    So manchem ist sicher schon aufgefallen dass das Macbook pro beim Aufmachen aufspringt (Feder zieht nach oben) der Displayverschluss ist in der Mitte und die Federn sitzen in den Scharnieren links und rechts außen und ziehen dadurch ein wenig am Display was die Biegung verursacht.

    Denke, das ist der Grund. Sollte völlig normal sein.

    mfg
     
  11. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    aber in seinem fall gings ja nicht um das MacBook Pro sondern um das MacBook.... normalerweise hat dieses keine Haken und Federn... wie gesagt, "normalerweise" *g*... somit kann das ja auch nicht die ursache des problems sein

    da polycarbonat ein flexibler stoff ist, kann die biegung allein durch die hülle verursacht werden, die das display dann leicht biegt, genauso kann aber auch ein nicht absolut akkorates displaygelenk dafür sorgen...

    wenn es nicht extrem ist, würde ich mal denken, dass es absolut im toleranz bereich liegt und auf die materialeigenschaften zurückführen ist...;):)
     
  12. aber ich denke hier gehts ums mac book un net ums mac book pro oda???
     
  13. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    hab ich doch schon heute nacht erwähnt^^
     
  14. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Post #11 gibt aufschluss Zottel ;)
     

Diese Seite empfehlen