• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Gear S2: Samsung arbeitet an iPhone-Kompatibilität

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Nachdem die auf dem Betriebssystem Android basierenden Wearables mit der App "Android Wear" zumindest teilweise iPhone kompatibel werden sollen (wir berichteten), will nun auch Samsung auf diesen Zug aufspringen und die Gear S2 dem iPhone näher bringen.[PRBREAK][/PRBREAK]

gear-s2-classic.jpg

Einem Bericht von Digital Spy zufolge arbeitet Samsung daran, sein neues Flaggschiff, die Gear S2, mit dem iPhone koppeln zu können. Samsung kündigte im Februar 2014 an, zukünftig nur noch das Betriebssystem Tizen für seine Uhren verwenden zu wollen. Die Kopplung wird wahrscheinlich ebenso wie bei Android Wear über eine separate App erfolgen. Näheres ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Die neue Gear S2 besticht durch ein ansehnliches Design und bietet mit seiner "rotating bezel" ebenfalls ein innovatives Bedienelement, bei dem der gesamte Ring um das Display gedreht und so Menüpunkte und Funktionen bedient werden können. Mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixel, dem Super AMOLED 1,2-Zoll-Bildschirm, einem 4 Gigabyte großen Speicher, 512 Megabyte RAM und einer 250 mAh Batterie kann sie in der Tat dafür sorgen, dass der Markt für die Apple Watch etwas kleiner werden könnte.

In einem YouTube-Video werden die Apple Watch und die Gear S2 einem Vergleich unterzogen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via Digital Spy & 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Houseknecht

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dann wird Apple sicherlich Mittel und Wege finden, eine Verbindung zwischen iPhone und Samsung Gear zu verhindern. Schließlich will der US-Amerikanische Konzern seine Apple Watch verkaufen.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Also wenn Samsung die Kompatibilität richtig hinbekommt und der Preis unter 300€ liegen wird, wäre ich definitiv in Versuchung!
Die Apple Watch sieht zwar gut aus, aber die GearS2 sieht wirklich nach ner Uhr aus und nicht nach dem Armgelenkcomputer Zudem finde ich, ist das Drehrad statt der Digital Crown eine sehr gut Lösung.

So, und nun, Happy Samsung-Bashing
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich bin ja echt kein Freund von Samsung-Produkten, aber die Gear 2 hat das bessere Bedienkonzept mit dem Ring.
Sieht auch viel besser aus. :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann wird Apple sicherlich Mittel und Wege finden, eine Verbindung zwischen iPhone und Samsung Gear zu verhindern. Schließlich will der US-Amerikanische Konzern seine Apple Watch verkaufen.
Apple lässt auch eine iPhone-Unterstützung von Android Wear und Pebble zu. Warum sollte es hier anders sein?
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Hab aber gelesen das es sehr kompliziert sein soll, wenn man bei der Samsung Gear 2 etwas "machen" will. Für Apps gibt es mehrere Seiten, und man muss ständig das Rad dafür drehen um zur nächsten Seite zu kommen etc..
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde die Gear S2 interessant. Trotzdem denke ich, dass gerade mit dem neuen WatchOS und einer irgendwann folgenden Apple Watch 2 die Funktion mit dem iPhone wieder merklich höher liegt. Gerade auf Dauer wird Apple diesbezüglich vorne sein und die anderen können immer nur nachziehen. Daher wird die S2 für mich keine Kaufoption. Auch vermute ich den Preis nicht besonder weit unter der Apple Watch Sport.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
also das Design der Gear S2 Classic finde ich mal richtig gelungen... einen Tick besser als das Apple Watch Design.
 

Mitglied 128076

Gast
Also vom Aussehen her finde ich die Moto 360, aber auch die Gear S2 ziemlich gut. Ist immer eine Frage, wie gut man mit einem runden Display die Informationen ansehen und bearbeiten kann, wie man es nun mit der Apple Watch gewohnt ist.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Apple Watch, sehe aber auch neugierig wie sehnsüchtig WatchOS-2 entgegen, dann eine Sache stört mich irgendwie schon:

Wieso sehen die Zifferblätter der Apple Watch so unecht aus? Man erkennt sofort, dass es sich um einen Computerbildschirm handelt. Die Zeiger sehen dermaßen unecht aus, dass es eigentlich schon schlecht aussieht. - Das haben die anderen auf dem Markt befindlichen Smartwatches irgendwie besser gelöst. Dort sieht es ziemlich echt wie ein Zifferblatt einer echten Uhr aus.

Und ich hoffe auch, dass man die Zifferblätter individuell (gerne am Mac) erstellen und bearbeiten könnte, also wo ich mein Datum stehen haben möchte und ob und wie ich meine Kalendereinträge sehe. Aber wahrscheinlich fordere ich schon zu viel :) - Jedenfalls müssen sie etwas am Aussehen der Zifferblätter machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Ich brauche gar keine Uhr, trage ich seit Jahren nicht mehr, maximal auf Feiern weil es mir zu blöd ist immer auf das Handy zu schauen wenn ich wissen will wie spät es gerade ist.
Ein iPhone zu haben und dann eine Smartwatch eines anderen Anbieters wirkt wie gewollt und nicht gekonnt :eek:
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich nutze momentan eine Moto 360, aber bei der Gear S2 könnte ich wirklich schwach werden.

Das Bedienkonzept ist derart genial und auch das Design ist absolut Spitze (wie auch schon das S6 Edge). Samsung macht derzeit vieles richtig.

Nur preislich komme ich da nicht zurecht. 400 Euro für einen "verlängerten Arm" sind zuviel des guten. Bei 200 greife ich zu, wenn sie das irgendwann mal kosten wird.

Ein iPhone zu haben und dann eine Smartwatch eines anderen Anbieters wirkt wie gewollt und nicht gekonnt :eek:

Wenn die Apple Watch nunmal aussieht wie eine Taschenrechneruhr aus den 80ern, dann kann man nur zur Konkurrenz greifen. Die Konkurrenz hat in der Regel eine bessere Laufzeit und ein besseres Design zu bieten.

Aber die Apple Watch passt zum iPhone. Beides hässlich wie die Nacht. Ich trauere immer noch dem Design des 4er und 5er nach.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und Huwai, wer hätte das gedacht, kann auch schon ein besseres Design als Apple hervorzaubern.

13-2015-09-04_23-da109e031fd08827.jpeg
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie wahr. Apple scheint vergessen zu haben (obwohl sie immer sagten es sei das persönlichste Produkt...), dass man eine Uhr permanent bei sich trägt. Und das polarisiert extrem! Viele wollen keinen "Computer" am Arm, sondern weiterhin eine unauffällige oder auch mal schöne Uhr wie immer. Wenn diese Uhr dann noch zusätzlich smart Funktionen anzeigen kann liegt sie garantiert designtechnisch auf der Wellenlänge vieler Menschen.

Mir ist eh aufgefallen, in den USA sieht / sah man häufig Armbanduhren die bei uns kein Mensch ("mehr") so gerne tragen würde! Das sind dort auch gerne mal klobige eckige Digitaldinger. Hier würde man mit solchen Dingern komisch angesehen werden. Genauso wie bei Brillen (Standardmodell nicht entspiegelt etc.) scheinen die Amerikaner da etwas Design abstinent zu sein. Und das liegt nicht an der Krankenkasse, denn Brillen zahlt man hier auch alleine! Auch wenn die applewatch nicht Designlos ist, trifft sie meiner Meinung nach eher den style der Amerikaner als unseren. Die Watch ist ein Startphone am Arm...

Eine Uhr ist etwas anderes als ein Smartphone!! Apple hat das Smartphone Design auf die Uhr übertragen. Man verkleinert ein 3G auf Uhrgröße und klebt eine Krone dran. Das mag funktionieren im gewissen Rahmen. Viele wollen aber weiterhin eine Uhr auch als Schmuck! Oder etwas unauffälliges...

Mit dem Applewatch Design kann man bei mir nicht landen. Es trifft meinen Geschmack einer Uhr kein bisschen.

Das hier selbst das simpelste Modell, ganz schlicht folgt der Rundung des Armes wie eine normale Uhr! Das gefällt mir auf Anhieb so sehr dass ich wirklich am grübeln bin ob ich nicht....
https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/3z...ads/chorus_asset/file/4025804/gears2-14.0.jpg

"Keine Nerduhr, sondern einfach nur Schick" stand irgendwo, trifft den Nagel auf den Kopf. Und man muss sich auch nicht den Arm rasieren... :D:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und Huwai, wer hätte das gedacht, kann auch schon ein besseres Design als Apple hervorzaubern.
Sieht irgendwie ähnlich aus wie die LG G Watch R (zumindest die Uhr selbst, nicht das Armband).
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die Frage ist wirklich: Nehmen wir das Design der Apple Watch und entfernen das Apfel Logo - wie würde sich die Uhr verkaufen? Ich wage eine Prognose und sage, dass es der Inbegriff eines Flops wäre.
Nehmen wir die Gear S2 und klatschen da ein Apfel Logo drauf: Das Teil wäre der Kassenschlager überhaupt.
Die Apple Watch zeigt mir mal wieder, dass nur der Name regiert. Und da mache ich nicht mehr mit, wenn die Konkurrenz bessere Produkte auf die Beine stellt. Flüssiger und schicker war das iPhone mal - aber es wurde überholt. Leider.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Die Frage ist wirklich: Nehmen wir das Design der Apple Watch und entfernen das Apfel Logo - wie würde sich die Uhr verkaufen? Ich wage eine Prognose und sage, dass es der Inbegriff eines Flops wäre.
Nehmen wir die Gear S2 und klatschen da ein Apfel Logo drauf: Das Teil wäre der Kassenschlager überhaupt.
Die Apple Watch zeigt mir mal wieder, dass nur der Name regiert. Und da mache ich nicht mehr mit, wenn die Konkurrenz bessere Produkte auf die Beine stellt. Flüssiger und schicker war das iPhone mal - aber es wurde überholt. Leider.
Nur weil da oben steht "Trink mich", heißt das noch lange nicht, dass man sich auch wirklich im Hasenbau verirren und mit Lucy um die Wette singen muss...^^

Viele wollen keinen "Computer" am Arm, sondern weiterhin eine unauffällige oder auch mal schöne Uhr wie immer.
Die Apple Watch ist weder Uhr noch "Handy am Arm". Der Gedanke ist eine Fernbedienung für alles zu haben die man immer bei sich trägt und mit der man auch noch zahlen und telefonieren kann. Die Anlehnung an das Bekannte (Uhr) dient nur dazu es den Menschen vertrauter erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: