• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] "Geantwortet" anzeige Mail Server <-> Iphone

Psike2k10

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
10
Guten Morgen,
aktuell würde ich gerne wissen ob sie der Mail Server anders verhält als der Exchange Server!
Also Aktuell bekommt mein Chef seine Mails auf Iphone, Ipad & in Outlook auf seiner Windows Mühle
Wenn er jetzt eine Mail beantwortet über das IPad und später an sein Iphone oder an sein Outlook geht kann er nicht nachvollziehen welche Mail er bearbeitet hat, weil nicht angezeigt wird das die Mail Replayed wurde, macht das der Mail Server besser als Exchange hat jemand damit evtl. Erfahrungen? Weil bei 150 Mails am Tag über 3 Geräte zu bearbeiten da verliert man schnell die Übersicht welche man schon ab gearbeitet hat. Und da wir ja sowieso alles umstellen auf Mac würde ich gerne wissen ob das dann funktioniert.

Danke
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo,

ich benutze zwar nur IMAP aber wenn ich deine Frage richtig verstehe, geht es darum das die mit dem iphone versendeten E-mails auch auf dem Server im Ordner versendet auftauchen, oder?

Unter Einstellungen--> Mail--> E-mail Account-->Account-Info --> Erweitert kann man angeben ob die gesendeten Emails nur auf dem iPhone gespeichert werden sollen oder auf einem bestimmten Ordner auf dem Server.

Ich weiss allerdings nicht, ob das bei Exchange ähnlich läuft..
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, es geht darum, dass bereits versendete bzw. bearbeitete Emails als solche angezeigt werden.

Bei mir funktioniert das über den Exchange. Sobal ich eine Email am iPhone gelesen habe, wird sie auch in Outlook als gelesen markiert und umgekehrt.
Allerdings funktioniert das offensichtlich nicht mit beantworteten oder weitergeleiteten Mails.
Beantworte ich eine Email in Outlook, dann bekommt diese einen violetten Pfeil. Am iPhone hingegen wird es allerdings nicht als solches markiert.
Umgekehrt ist es leider glaube ich genauso.
 

Psike2k10

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
10
Der Hinweis war schon mal gut, das hilf zumindest zu sehen wenn man da rein geht.
Aber mir fehlt immer noch der Bezug auf die Ursprungs mail wie es in Mail von Mac oder in Outlook angezeigt wird.
relay.png
Auf dem Mac hat man halt dieses symbol wenn man geantwortet hat und in Outlook steht es über der Ursprungs mail in einer Status leiste.

Ich hoffe jetzt versteht man mehr worauf hinnaus ich will :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das beschriebene Verhalten ist eine Eigenschaft von IMAP. Sofern Du als Empfangsprotokoll auf allen Devices IMAP nutzt heißt die Antwort: »Ja«.

Gruß Stefan
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Dann wird allerdings kein Push mehr verwendet. Da beißt sich doch die Katze irgendwie in den Schwanz oder nicht?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
wieso das denn nicht? ON IDLE stellt doch push sicher
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Aber es muss doch einen Unterschied machen, ob ich beim Einrichten eines Mailkontos im iPhone Exchange oder imap wähle. Beides funktioniert wunderbar mit einem Exchangekonto.
Wo liegt dann der Unterschied (nur auf Mails bezogen)?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
faktisch keiner. Mail ist eine Untermenge von Exchange, es kommen aber eben noch Adressbuch und Kalender dazu.