• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geänderte Rufnummer & iTunes

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hallo,

habe mir von T-Mobile am Montag meine Rufnummer fürs iPhone ändern lassen. Die funktioniert auch wunderbar, nur zeigt iTunes und das iPhone Konfigurationstool immernoch die alte an. Weiss jemand wie man das aktualisieren kann?

iPhone zurücksetzen und wiederherstellen hat nix gebracht.

Danke :)
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Dann vermute ich mal das die Nummer wohl irgendwo bei Apple zusammen mit meiner Apple-ID hinterlegt ist und iTunes das einfach abfragt.

Werd mal ne Mail an den Apple Support schreiben.
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Hallo,

versuche es mal folgendermaßen: Nehme die Sim aus dem iPhone, klemme es NICHT an iTunes an und setze es über das iPhone selber wieder zurück (Einstellung>Allgemein>Zurücksetzen>alle Einstellungen). Danach die neue Sim bzw. alte Sim mit neuer Nummer rein und an iTunes anklemmen. Nun unter iTunes nochmals wiederherstellen. Zumindest habe ich es so mit der Nummer hinbekommen. Allerdings ist das iPhone dann nicht mehr gebackupt beim wiederherstellen unter iTunes, da Du es ja vorher cleanst und so die Wiederherstellung ein sauberes iPhone backupt...

Das iPhone mußte zumindest bei mir auch nicht neu freigeschaltet werden.

MFG
Neofight

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, geht die Variante wiederherstellen unter iTunes ohne Karte wegen Fehlermeldung hingegen nicht!
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Im ganz linken Reiter, wenn Du das iPhone angeklickt hast. Und dort unter der Seriennummer. Ich habe gerade kein iTunes zur Hand, deshalb kann ich Dir den Namen des Reiters nicht sagen.

Neofight
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Hallo,

versuche es mal folgendermaßen: Nehme die Sim aus dem iPhone, klemme es NICHT an iTunes an und setze es über das iPhone selber wieder zurück (Einstellung>Allgemein>Zurücksetzen>alle Einstellungen). Danach die neue Sim bzw. alte Sim mit neuer Nummer rein und an iTunes anklemmen. Nun unter iTunes nochmals wiederherstellen. Zumindest habe ich es so mit der Nummer hinbekommen. Allerdings ist das iPhone dann nicht mehr gebackupt beim wiederherstellen unter iTunes, da Du es ja vorher cleanst und so die Wiederherstellung ein sauberes iPhone backupt...

Das iPhone mußte zumindest bei mir auch nicht neu freigeschaltet werden.

MFG
Neofight

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, geht die Variante wiederherstellen unter iTunes ohne Karte wegen Fehlermeldung hingegen nicht!

Hab das ganze jetzt zweimal probiert aber leider ohne Erfolg. Sobald ich das iPhone an iTunes dranhänge taucht wieder die alte Nummer auf.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Hab das ganze jetzt zweimal probiert aber leider ohne Erfolg. Sobald ich das iPhone an iTunes dranhänge taucht wieder die alte Nummer auf.

Eigentlich darf man die Nummer für das iPhone nicht ändern, weil das dann nicht mehr mit iTunes korresponidert. Aus dem gleichen Grund verteilt T-Mo auch keine vorläufigen Nummern an Rufnummerporteure...

Ich würd mich mal an den Apple-Support wenden.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Welche Funktionen sind dadurch eigentlich eingeschränkt?
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
So ich weiss jetzt wie es definitiv geht ...

1.) Einfach SIM-Karte im laufenden Betrieb mit dem Tool entfernen.
2.) SIM-Karte in ein andere Handy einsetzen, Handy starten und PIN eingeben. Danach warten bis die Meldung kommt welche Nummer man hat. Hat bei mir ca. 3 Minuten gedauert.
3.) SIM-Karte entfernen und wieder ins iPhone einsetzen.
4.) iPhone ausschalten und wieder einschalten und schon sollte unter "Einstellungen"->"Telefon" auch die neue Nummer erscheinen.
5.) iPhone mit iTunes verbinden und auch da sollte jetzt die neue Nummer auftauchen.

Hat bei mir gerade wunderbar funktioniert.
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Anscheinend führen viele Wege nach Rom :-D

Apropo Nummern portieren. Kann man eigentlich eine Xtra-Card-Nummer auf eine laufende Complete-Sim umschreiben lassen?

MFG
Neofight
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
So ich weiss jetzt wie es definitiv geht ...

1.) Einfach SIM-Karte im laufenden Betrieb mit dem Tool entfernen.
2.) SIM-Karte in ein andere Handy einsetzen, Handy starten und PIN eingeben. Danach warten bis die Meldung kommt welche Nummer man hat. Hat bei mir ca. 3 Minuten gedauert.
3.) SIM-Karte entfernen und wieder ins iPhone einsetzen.
4.) iPhone ausschalten und wieder einschalten und schon sollte unter "Einstellungen"->"Telefon" auch die neue Nummer erscheinen.
5.) iPhone mit iTunes verbinden und auch da sollte jetzt die neue Nummer auftauchen.

Hat bei mir gerade wunderbar funktioniert.

Danke Milaan
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Eigentlich darf man die Nummer für das iPhone nicht ändern, weil das dann nicht mehr mit iTunes korresponidert.
Ich würd mich mal an den Apple-Support wenden.

Das habe ich anders erlebt. Habe meine von T-Mobile beim Vertragsabschluss zugewiesene Nr. zwei Tage später über die Hotline in eine leichter zu merkende Nr. umwandeln lassen. Ging ohne Probleme. :) Wurde mir auch zuvor von der Hotline sowie den Mitarbeitern im Shop als so machbar zu erzählt.
 

souris

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
33
Mal ganz blöd gefragt: Ich habe beim Aktivieren des iPhones in iTunes eine falsche Nummer eingetragen (bin bisschen blond ;) ), das hat weder mein iPhone noch iTunes gestört.
Muss ich die denn jetzt in iTunes ändern? Was für Auswirkungen hat denn die falsche Nummer im iTunes?
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hallo,

habe mir von T-Mobile am Montag meine Rufnummer fürs iPhone ändern lassen. Die funktioniert auch wunderbar, nur zeigt iTunes und das iPhone Konfigurationstool immernoch die alte an. Weiss jemand wie man das aktualisieren kann?

iPhone zurücksetzen und wiederherstellen hat nix gebracht.

Danke :)
erklär mal bitte, wie du das hast machen lassen!?
hab das auch schon bei der frage nach bestellstatus angefragt, ob das nach erhalt möglich wäre, da hieß es noch, dass das auf keinsten falle ginge.
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
erklär mal bitte, wie du das hast machen lassen!?
hab das auch schon bei der frage nach bestellstatus angefragt, ob das nach erhalt möglich wäre, da hieß es noch, dass das auf keinsten falle ginge.

Das war dann wohl eine Fehlinfo. Wen hast du denn gefragt? Wie gesagt, man bekommt ja beim Vertragsabschluss eine Nr. zugeteilt. Über die Hotline konnte ich die letzten 5 Stellen der Nr. in eine für mich günstigere Kombination (z. B. 55666) ändern lassen. Das hat zwar eine Weile gedauert, bis ich eine freie Kombination gefunden hatte, aber die freundliche Dame von der T-Mobile Hotline hat alle von mir vorgeschlagenen Ideen geprüft und dann die Umwandlung vorgenommen. Die neue Nr. wurde auch sofort aktiv. Nach meinen Infos bietet sich diese Möglichkeit bei allen Verträgen, die man bei T-Mobile abschließt (ob das jetzt ein Vertrag mit iPhone ist, ist erstmal sekundär). So wurde mir das vor Vertragsabschluss auf Nachfrage auch mehrfach mitgeteilt. Einzige Einschränkung ist wohl, dass man nicht die Nr. komplett wandeln kann. Vorwahl und bei mir die ersten 3. Stellen der Nummer bleiben erhalten. Dennoch ist man so aber nicht ganz dem Zufall bei der Nummernvergabe ausgesetzt...
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
...das klingt ja sehr gut, hab nämlich ne furchtbare Nummer....Geht das denn noch im nach hinein??? Mein Vertrag besteht schon seit Dezember. Habe ihn jetzt fürs 3G verlängert...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Vorläufige Nummer wollen sie mir trotz allem nicht geben.

Naja, Geduld ist eine Tugend.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Das war dann wohl eine Fehlinfo. Wen hast du denn gefragt? Wie gesagt, man bekommt ja beim Vertragsabschluss eine Nr. zugeteilt. Über die Hotline konnte ich die letzten 5 Stellen der Nr. in eine für mich günstigere Kombination (z. B. 55666) ändern lassen. Das hat zwar eine Weile gedauert, bis ich eine freie Kombination gefunden hatte, aber die freundliche Dame von der T-Mobile Hotline hat alle von mir vorgeschlagenen Ideen geprüft und dann die Umwandlung vorgenommen. Die neue Nr. wurde auch sofort aktiv. Nach meinen Infos bietet sich diese Möglichkeit bei allen Verträgen, die man bei T-Mobile abschließt (ob das jetzt ein Vertrag mit iPhone ist, ist erstmal sekundär). So wurde mir das vor Vertragsabschluss auf Nachfrage auch mehrfach mitgeteilt. Einzige Einschränkung ist wohl, dass man nicht die Nr. komplett wandeln kann. Vorwahl und bei mir die ersten 3. Stellen der Nummer bleiben erhalten. Dennoch ist man so aber nicht ganz dem Zufall bei der Nummernvergabe ausgesetzt...

danke für den Hinweis!

Hab diese Info erhalten, als ich meine Sendungsnummer erfragt hatte Samstag mittag.

Ich war ja so schlau und hab Samstag morgens nach Paketerhalt schon die Karten.nr. als meine Telefonnummer gehalten, die fand cih auch recht passend zu meiner früheren Vodafonenr. / Als dann nach 36 Stunden meine Handykarte aktiv war Sonntag Abends gab's dann den entsprechenden Schock als ich mich auf meinem alten handy an gerufen hab und die eigentliche Tel.nr. gesehn hab
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Ansonsten einfach anrufen und sagen das du von einem Unbekannten Anrufer belästigt wirst und du gerne eine neue Nummer hättest :)